Lust habe ich schon aber keine Zeit.
Ziehe um, heirate, werde 50 ... stehen einige Partys an.
Renovierungsarbeiten und dann mal Urlaub und vor allem Flugzeuge im Bauch und im Kopf.
Mein zweites Hobby wenn ich denn Zeit habe ... die im Bauch sind sind schön ... meine die richtigen Flieger.
Mein Spotter Freund aus Jugendzeiten hat in den USA ein kleinen Flughafen aufgebaut. Hat einige kleine Maschinen, ist Fluglehrer ... hat eine Amerikanerin geheiratet.
Der hat mich schon so oft eingeladen ... da muss ich hin.
Mit 50 wird Schach weniger werden, wenn gleich ich nicht aufhöre aber deutlich weniger Zeit investieren werde.
Das habe ich immer gesagt, viele der Jüngeren und viel aggressiveren Generation sind heute verbissen genug und machen alles besser, wissen auch alles besser und es ist auch gut so das sie besser wissen.
Die alten Hasen werden nicht mehr gebraucht und ich habe ehrlich gesagt auch genug gemacht.
Kann alles von Reihe 2 beobachten.
Kopf hoch ...
So negativ ticke ich nicht Benno.
Bewundere viele die mit viel Eifer dabei sind, wie ich es einst war.
Das ist guuuut.
Alles wird gut!
Und erst Recht wenn ich an den Urlaub denke der ansteht und an andere Dinge.
Und warum ich überhaupt noch dabei bin ...
Weil ich viele tausend Stunden in dieses Hobby aus Leidenschaft gesteckt habe und zwar seit bald ... 40 Jahren und seit 30 Jahren sehr aktiv!
Werde also weiter die Szene beobachten aber nicht mehr so intensiv wie bislang.
Mal schauen was es so gibt und ein paar Dinge will ich noch umsetzen.
Werde viele Test-Klamotten für Wasp starten.
Muss noch das Buch fertig stellen ... letzter Part der Buchentwicklung mit dem erzeugten Partiematerial aus 310.000 45-Minuten Partien.
John geht es wie mir. Wir schreiben uns schon seit mehr als 20 Jahren, mal mehr mal weniger.
Er hat auch nicht immer so viel Zeit für Schach aber war immer begeistert dabei.
So haben sich schon lange zwei gefunden.
Darauf freue ich mich ... mit einem der Schachprogrammierer aus Stunde 1 etwas zusammen zu machen bzw. ein wenig zu helfen.
Habe auch viele Kontakte gepflegt ... mit Leuten die mir wichtig waren.
Der Austausch ist richtig spannend und vor allem erfahre und lerne ich immer noch dazu.
Gruß
Frank