Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Auf welchen Seiten werdet ihr die Schachweltmeisterschaft 2016 schauen?
- - By Tom Paul Date 2016-11-11 15:02
Auf welchen Seiten werdet ihr die Schachweltmeisterschaft 2016 schauen?
Parent - - By Tom Paul Date 2016-11-11 20:26
Funktionieren ChessBase oder Chess24 wieder?
Sonst bleibt nur noch Chessbomb oder?
Parent - - By Tom Paul Date 2016-11-11 20:27
Auf Chess24 wird übrigens Stockfish 7 für die Analyse benutzt also fällt Chess24 weg.
Parent - - By Wolfram Bernhardt Date 2016-11-11 22:22
Ich schaue auf chess24 auf den Kommentierungschannel (ich wechsle da zwischen deutsch und englisch.)

Was ist das Problem an SF7?

Viele Grüße,
     Wolfram
Parent - - By Tom Paul Date 2016-11-12 13:31
Wolfram Bernhardt schrieb:

Ich schaue auf chess24 auf den Kommentierungschannel (ich wechsle da zwischen deutsch und englisch.)

Was ist das Problem an SF7?

Viele Grüße,
     Wolfram


Stockfish 7 ist nur 100 ELO schwächer als der aktuell beste Stockfish und somit ist die Analysequalität deutlich schlechter...mal davon abgesehen das Stockfish 7 in Grund und Boden gespielt wird.
Parent - - By Wolfram Bernhardt Date 2016-11-12 13:34
Der neues wäre besser, klar, aber in den Höhen der Engine sind die 100 Elo für eine Menschenduell imho irrelevant.

Trotzdem allen viel Spaß bei den verbleibenden 11 Partien!

Viele Grüße,
      Wolfram
Parent - By Kurt Utzinger Date 2016-11-12 13:52
Wolfram Bernhardt schrieb:

Der neues wäre besser, klar, aber in den Höhen der Engine sind die 100 Elo für eine Menschenduell imho irrelevant.

Trotzdem allen viel Spaß bei den verbleibenden 11 Partien!

Viele Grüße,
      Wolfram


Dieser Meinung kann ich mich voll anschliessen.
Gruss
Kurt
Parent - - By Roland Riener Date 2016-11-11 22:43
Soweit ich hineingesehen habe, hat Chessbase funktioniert. Da kann ich jeweils die Engines meiner Wahl einsetzen.
Parent - By Roland Riener Date 2016-11-11 23:21
Im Moment hängt Chessbase allerdings gegenüber der Fide-Übertragung um 2 Züge zurück.
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2016-11-12 13:19
Tom Paul schrieb:

Auf welchen Seiten werdet ihr die Schachweltmeisterschaft 2016 schauen?


Ganz klar bei

https://chess24.com/de

insbesondere weil ChessBase bei ihrer Live-Übertragung offenbar mit
Schwierigkeiten zu kämpfen hat - vermutlich ist deren Server des
grossen Ansturms wegen einfach überlastet.

Gruss
Kurt
Parent - - By Tom Paul Date 2016-11-12 13:36
Gibt es eine Seite wo laufend die Analysen von Stockfish, Komodo und Houdini angezeigt werden?
Parent - - By Silvio Zschako Date 2016-11-13 20:51
Hier ist es auch gemütlich, die WM-Partien entspannt zu verfolgen. Als Analyseengine ist Stockfish 8 eingebunden.

https://www.chessbomb.com/arena/2016-carlsen-karjakin-world-chess-championship
Parent - - By Tom Paul Date 2016-11-18 20:06
Auf Chess24 wird jetzt nicht mehr Stockfish 7 verwendet, sondern Stockfish 6.

Vielleicht demnächst sogar Stockfish 1?
Kann jemand Chess24 Stockfish 8 zuschicken? Die können ihn ganz offensichtlich nicht finden.
Parent - - By Michael Bechmann Date 2016-11-18 20:16
Bei mir wird im chess24 Version 7 benutzt.
Parent - - By Tom Paul Date 2016-11-18 20:18
Michael Bechmann schrieb:

Bei mir wird im chess24 Version 7 benutzt.


Ab dem 13 Zug schon, davor nicht.
Parent - - By Frank Rahde (Mod.) Date 2016-11-18 20:37
Die lokale Engine ist SF6 (die springt zuerst ein, bis die Cloud-Engine greift), die Cloud-Engine (Premium) ist dann SF7. Auch ich hätte gern SF8 gesehen, aber es muss einen Grund haben, weshalb sie nicht nicht auf SF8 zurückgreifen.
Parent - - By Michael Scheidl Date 2016-11-21 09:33
Die glauben, es lockt Premiumkunden an dem Fußvolk veraltete Engines anzuzeigen, aber das Abo kostet 99 Euro pro Jahr. Nun haben sie auch noch die Chatfunktion für Gratisuser abgedreht. Statt auf Chess24 kibitze ich jetzt auf

https://www.chessbomb.com/arena/2016-carlsen-karjakin-world-chess-championship
(mit Stockfish 8-Analyse, obzwar etwas schaumgebremst),

unterstützt von http://analysis.sesse.net/ (hier kann sein daß es zur Stunde nicht geht, aber gestern lief das live einwandfrei).

ChessBomb hat ein nettes Farbenfeature in der Notation, wodurch deutliche Abweichungen zur Enginebewertung, in Abstufungen, optisch hervorgehoben werden. Per Gratisregistrierung kann man, obzwar mit limitierter Frequenz, chatten. - Sesse bietet zwei technisch hochklassige Stockfishanalysen: Eine Hauptvariante von ich glaub 22 Cores, und ergänzend MultiPV(alle!) von 18 Cores. Dort kommen Versionen zum Einsatz die noch aktueller als SF8 sind.

Nützt aber alles nichts wenn die Partien zum Einschlafen sind
Parent - - By Ingo Althöfer Date 2016-11-21 10:02
Lieber Herr Scheidl,

Michael Scheidl schrieb:
ChessBomb hat ein nettes Farbenfeature in der Notation,
wodurch deutliche Abweichungen zur Enginebewertung, in Abstufungen,
optisch hervorgehoben werden.


Chessbomb.com ist auch meine Seite der Wahl geworden -
und zur Ergänzung der Live-Blog bei chessbase.com .

Zitat:
Nützt aber alles nichts wenn die Partien zum Einschlafen sind

Ist nun mal so. Gestern war der Tatort zu Ende und meine Frau
sagte, sie würde ins Bett gehen.

Meine Antwort "ich komme mit" versetzte sie nur kurz in Erstaunen. Dann kam
ihre Frage: "Ach, ist es wieder langweilig?"

Ingo Althöfer.
Parent - By Michael Scheidl Date 2016-11-21 10:36
Zitat:
Chessbomb.com ist auch meine Seite der Wahl geworden

Freut mich, hello Herr Professor. Gestern hätte ich auch früher schlafen gehen können und sollen.

Und heute? Ich habe jede Hoffnung aufgegeben, und zwar aus pragmatischen Gründen, denn wer nichts erhofft kann nicht enttäuscht werden. Mein Alternativprogramm ist TCEC

http://tcec.chessdom.com/live.php

doch dort geht es noch schlimmer zu: Zur Stunde zeichnet sich das 13. Remis zwischen Stockfish und Houdini hintereinander ab.

Es wird noch soweit kommen daß man selbst spielen muß, um Schachvergnügen zu erhalten! Also das geht aber wirklich zu weit?! 
Parent - By Ingo Althöfer Date 2016-11-21 09:12
Tja, gestern abend konnte man wieder Schach-WM gucken,
im Internet auf ganz verschiedenen Seiten. Aber in erster
Linie war es - langweilig. Leider.

"It's so boring. It's so boring ..."

Dazu gibt es ein passendes Video aus der Go-Szene, mit dem für
den Go-Kongress 2016 in St. Petersburg geworben wurde.
Es ist nicht ganz kurz, aber man kann sich ja auf die tolle erste
Minute beschränken:

https://www.youtube.com/watch?v=Syu8ZeDBBVE

Ingo Althöfer.

PS. Der Kongress in St. Petersburg war dann im Sommer
en voller Erfolg.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Auf welchen Seiten werdet ihr die Schachweltmeisterschaft 2016 schauen?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill