Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Brainfish Cerebellum
- - By Gregory Richter Date 2016-07-29 19:37
Hallo,
leider funktioniert die Library bei mir nicht. Brainfish rechnet vom ersten Zug an.
"BookPath=Ceberellum_Light.bin" habe ich korrekt in BookPath kopiert!
Bei mir ist die Cerebellum Datei eine FLV bzw. Mediadatei? Ist da alles korrekt?

Vielen Dank für eure Hilfe
Gregory
Parent - - By Gregory Richter Date 2016-07-29 19:40
Natürlich habe ich Cerebellum richtig geschrieben!
Parent - - By Christian Paluch Date 2016-07-29 19:55
Bei mir funktioniert es nur wenn ich den vollständigen Path angebe z.B: C:\Arena351\Engines\Stockfish\Brainfish\Cerebellum_Light.bin

Christian
Parent - By Gregory Richter Date 2016-07-29 20:10
Ich benutze fritz14.
Muss das mal ausprobieren.
Vielen Dank!
Parent - By Benno Hartwig Date 2016-07-30 21:15 Edited 2016-07-30 21:38
Ja, so klappt es bei mir auch.
wichtig ist eben, die bin-Datei (ggf. mit vollständigem Pfad) anzugeben,
und nicht nur den Pfad.
Bei mir ist das Feld halt mit "BookPath" bezeichnet. Gemeint ist aber die Datei (ggf. einschl. Pfad).

Benno
Parent - - By Peter Martan Date 2016-07-29 20:04
Gregory Richter schrieb:

Bei mir ist die Cerebellum Datei eine FLV bzw. Mediadatei? Ist da alles korrekt?

Nein, Gregory, das muss eine .bin- Datei sein. Da hast du etwas Falsches heruntergeladen.
Parent - By Gregory Richter Date 2016-07-29 20:09
okay, vielleicht ging mit dem Download etwas schief.
Vielen Dank
Gregory
Parent - - By Stefan Pohl Date 2016-07-30 04:13
Peter Martan schrieb:

Gregory Richter schrieb:

Bei mir ist die Cerebellum Datei eine FLV bzw. Mediadatei? Ist da alles korrekt?

Nein, Gregory, das muss eine .bin- Datei sein. Da hast du etwas Falsches heruntergeladen.


Nicht unbedingt. Auf meinem UraltPC mit Windows Vista wird die Cerebellum_Library.bin Datei auch als FLV/Mediadatei von Windoofs katalogisiert. Das ist nur eine Fehleinschätzung von Windoofs.
Parent - - By Peter Martan Date 2016-07-30 09:50
Uups, hatte ich nicht bedacht, sorry.
Parent - - By Michael Scheidl Date 2016-07-30 13:52
Entschuldige Dich nicht; da sind ein paar Neanderthaler unterwegs.
Parent - By Gregory Richter Date 2016-07-30 18:52
Hoffentlich begegnest Du keinem!!
Parent - By Peter Martan Date 2016-07-30 19:01
Entschuldige, dass ich mich entschuldigt habe.
Parent - By Gregory Richter Date 2016-07-30 18:51
Trotzdem vielen Dank!
Parent - By Gregory Richter Date 2016-07-30 18:50
Leider funktioniert mein Brainfish immer noch nicht. Vielleicht hat sich ein Fehler in der Syntax eingeschlichen, wer weiß?
Vielleicht kommt bald ein kompletter Brainfish (incl.Library) heraus?!
Trotzdem vielen Dank
vlg
Gregory
Parent - - By Jens Hartmann Date 2016-07-30 12:25
Wenn eine .bin Datei in Windows als Mediendatei insofern erkannt wird, als das Dateilogo ein Video oder ähnliches ist, dann ist dieser Dateityp lediglich falsch registriert. Das stört aber bei der Verwendung mit Brainfish nicht weiter. Man trägt ohnehin den gesamten Pfad inklusive Dateiname ein. Brainfish funktioniert auch, wenn Du die Datei in .do umbenennst oder auch wenn Du eine neue Dateiendung erfindest, also zB für die Datei den Namen Gregory.Richter vergibst. Du musst nur den Link in den UCI Einstellungen identisch nennen, und es wird funktionieren.
Jens
Parent - - By Gregory Richter Date 2016-07-30 18:50
Leider funktioniert mein Brainfish immer noch nicht. Vielleicht hat sich ein Fehler in der Syntax eingeschlichen, wer weiß?
Vielleicht kommt bald ein kompletter Brainfish (incl.Library) heraus?!
Trotzdem vielen Dank
vlg
Gregory
Parent - - By Thomas Müller Date 2016-07-30 19:43
Zitat:
Vielleicht kommt bald ein kompletter Brainfish (incl.Library) heraus?!

nein sicher nicht!
Das wurde gerade erst getrennt wegen (unnötigem) GPL-gemecker. Ist aber so vermutlich sogar besser zu händeln ?!?

Brainfish-exe und das .bin in einen ordner und dann bei BookPath den kompletten ordnernamen eintragen
zum beispiel .... C:\Program Files (x86)\ChessBase\Engines\Brainfish\BrainFish_160728_modern\Cerebellum_Light.bin
Pfad bei dir vermutlich anders, also anzupassen.

gruß
thomas
Parent - - By Gregory Richter Date 2016-07-30 22:17
Hallo Thomas,
jetzt hats geklappt!!
Hab einfach die "exe" bei Brainfish weggelassen.
Vielen herzlichen Dank
und ein schönes Wochenende
Gregory
Parent - - By Benno Hartwig Date 2016-07-30 23:22

> ...Hab einfach die "exe" bei Brainfish weggelassen...


Du kannst richtig neugierig machen.
Benno
Parent - By Thomas Müller Date 2016-07-31 09:29
nur ne vermutung.....
wenn man die zip entpackt wird der ordner "BrainFish_160728_modern" angelegt.
evtl. hatte er dort im pfadnamen .exe dabei was nicht funktionierte
Parent - - By Stefan Pohl Date 2016-07-31 15:27
Thomas Müller schrieb:

Zitat:
Vielleicht kommt bald ein kompletter Brainfish (incl.Library) heraus?!

nein sicher nicht!
Das wurde gerade erst getrennt wegen (unnötigem) GPL-gemecker.


Und auch, um die Library einfacher, schneller und öfter updaten zu können, ohne immer gleich jede Menge neue Compiles der Engine erstellen zu müssen.
Übrigens ist die Library heute aktualisiert worden und kann auf Thomas Zipproths Website heruntergeladen werden...
Parent - By Thomas Müller Date 2016-07-31 16:29
da stand noch dahinter
Zitat:
Ist aber so vermutlich sogar besser zu händeln ?!?

weswegen die trennung von exe und lib sinn macht.
Ihr macht das schon richtig!
Parent - By Roland del Rio Date 2016-07-30 13:19 Upvotes 1
Vielleicht schon der Film zum Buch 
- By Patrick Jansen Date 2016-07-31 16:44
In der Shredder-GUI muss kein Pfad bei Book Path eingetragen werden, der reine Dateiname reicht aus - wenn Engine und Buch im selben Verzeichnis liegen.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Brainfish Cerebellum

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill