Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / 1. Ruhrgebiets-Computerschach-Turnier 2009
- - By Harald Faber Date 2009-07-12 10:27
Hallo Computerschachfreaks 
Die Ausschreibung zum 1. Ruhrgebiets-Computerschach-Turnier 2009 vom 29.10.09 - 01.11.09 ist jetzt offiziell auf meiner Homepage einzusehen. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen. Meldeschluss: 12.09.2009
http://www.harald-faber.de

Gruß,
Harald
Parent - - By Felix Kling Date 2009-07-12 15:07
Achja, Rybka ausgeschlossen. Langweilig Was ist mit Naum? Wer das benutzt hat auch nen riesen Vorteil
Parent - By Harald Faber Date 2009-07-13 05:27
Hallo Felix,

>Achja, Rybka ausgeschlossen. Langweilig

Im Gegenteil!

>Was ist mit Naum? Wer das benutzt hat auch nen riesen Vorteil

So wie in Thüringen? Wo ist Naum da noch gleich gelandet?
Gruß,
Harald
Parent - - By Clemens Keck Date 2009-07-12 18:06
Hallo

mir als engine Fan stinkt es ja auch, dass Rybka zu 95% jedes Turnier gewinnt. Aber einen Turnierausschluß finde ich doof. Man könnte ja rybka von den Preisen ausschließen, das liese ich mir noch eingehen.... Ein Totalausschluß macht das Turnier zweitklassig.

MfG Clemens Keck
Parent - - By Klaus Ritter Date 2009-07-12 23:07
Hi Clemens,
Nur weil der FC Bayern nicht im DFB Pokal Endspiel steht heisst es immer noch nicht, das dieses Finale zweitklassik wird...........
Das Rybka das ultimative teil ist, sollte eh jeden bekannt sein.......

gruß
Klaus
Parent - By Karl-Heinz Milaster Date 2009-08-16 14:37
[quote="Klaus Ritter"]Nur weil der FC Bayern nicht im DFB Pokal Endspiel steht heisst es immer noch nicht, das dieses Finale zweitklassik wird...........[/quote]

Da hst Du recht. Aber nur dadurch, dass der FC Bayern mitgespielt und verloren hat.

Gruss,
khm
Parent - By Harald Faber Date 2009-07-13 05:30
[quote="Clemens Keck"]
Hallo

mir als engine Fan stinkt es ja auch, dass Rybka zu 95% jedes Turnier gewinnt. Aber einen Turnierausschluß finde ich doof. Man könnte ja rybka von den Preisen ausschließen, das liese ich mir noch eingehen.... Ein Totalausschluß macht das Turnier zweitklassig.

MfG Clemens Keck
[/quote]
Hallo Clemens,
Mit Rybka ist derzeit doch eh jedes Turnier zwei-klassig: Rybka in einer Klasse und die nächstrangierten Programme (mindestens) eine Klasse darunter...
Also lieber ein Turnier, auf dem mehrere Programme auf einem Level spielen und Gewinnchancen haben.

Gruß,
Harald
Parent - By Felix Kling Date 2009-07-13 07:38
Naum hat doch auch ne riesen Vorsprung, warum also nur Rybka ausschließen? Irgendwie ist das unlogisch.
Parent - By Tobias Lagemann Date 2009-07-13 12:57
Hallo Harald,

ein naheliegendes Ziel für Twisted

Ich behalte das Turnier mal im Visier.

Viele Grüße
Tobias
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-08-15 14:28
Hallo Harald,

ist eigentlich dein Turnier noch aktuell?

Lange nix von gehört.

Ach, du machst auch Reklame für die Piraten Partei???

Scheint wohl modern zu werden.

Bert
Parent - By Harald Faber Date 2009-08-15 15:31
>Hallo Harald,

Hallo Bert,

>ist eigentlich dein Turnier noch aktuell?

Na klar.

>Lange nix von gehört.

Es liegt mir fern, den Leuten auf den Keks zu gehen mit permanenten Wiederholungen der Ankündigung.


>Ach, du machst auch Reklame für die Piraten Partei???
>Scheint wohl modern zu werden.

>Bert

Ja, sie sind momentan absolut angesagt. Sowohl Bekanntheitsgrad als auch Mitgliederzahlen steigen im Moment stetig. Das hat schon seinen Grund. Wer neugierig geworden ist, kann sich unter anderem auf deren Seite informieren. http://www.piratenpartei.de

Gruß,
Harald
Parent - - By Benno Hartwig Date 2009-08-15 14:48
'Rybka ausgeschlossen' mag das Ergebnis offener gestalten, die Veranstaltunge damit auch irgendwie spannender. OK.
Es macht die Veranstaltung aber auch zu etwas Zweitklassigem.
"Gesucht wird der größte Zwerg" Ok, ok, jene Zwerge sind auch schon ganz gewaltig groß. Trotzdem.
Spontan musste ich an die zweite Zeile in Mike Krügers 'Mein Gott, Walter" denken.
http://www.magistrix.de/lyrics/Mike%20Kr%C3%BCger/Mein-Gott-Walther-97176.html

Aber was soll's. Wenn ich bei TT-Turnieren mitmachte, war auch stets sehr sinnvoll, dass die Bundesligaspieler nicht in derselben Klasse starteten.
Und so müssen manche Engines halt auch geschützt werden.
Gefreut hatte ich mich über TT-Erfolge dabei sicher, war mir aber meines Biotops bewusst und habe mir auch nie was wegen einer vermeintlichen Bedeutung vorgemacht.
Das sollte man halt im Auge behalten.

Benno
Parent - By Harald Faber Date 2009-08-15 15:47
Hallo Benno,

>'Rybka ausgeschlossen' mag das Ergebnis offener gestalten, die Veranstaltunge damit auch irgendwie spannender. OK.
>Es macht die Veranstaltung aber auch zu etwas Zweitklassigem.

Seit längerem gibt es doch die zwei Klassen. Rybka und der Rest.

>"Gesucht wird der größte Zwerg" Ok, ok, jene Zwerge sind auch schon ganz gewaltig groß. Trotzdem.
>Spontan musste ich an die zweite Zeile in Mike Krügers 'Mein Gott, Walter" denken.
>http://www.magistrix.de/lyrics/Mike%20Kr%C3%BCger/Mein-Gott-Walther-97176.html

Eine Warnung an dieser Stelle: Die eingeblendete Popup-Reklame in dem Link führt auf die Flirtcafe-Abzock-Seite, also Obacht! Dutzende Meldungen über deren unseriöse, vielleicht sogar betrügerische Geschäftshandlungen sind u.a. im Betrugsopferforum eingegangen. Sowohl in der Abzocker-Liste bei Computerbild als auch bei diveresen Verbraucherzentralen ist dieser Laden einschlägig bekannt. Einige Meldungen gehen sogar so weit, dass Flirtcafe, auf welche Art auch immer, selbst bei Abbruch der Bestellung die Leute abzuzocken versucht. Manchmal gar ohne Abbruch, sondern der Besuch der Seite reicht. Es liegt der Verdacht nahe, dass der Anbieter irgendwie mehr oder weniger legal über die IP-Adressen der Aufrufer an deren Daten kommt.

>Aber was soll's. Wenn ich bei TT-Turnieren mitmachte, war auch stets sehr sinnvoll, dass die Bundesligaspieler nicht in derselben Klasse starteten.
>Und so müssen manche Engines halt auch geschützt werden.
>Gefreut hatte ich mich über TT-Erfolge dabei sicher, war mir aber meines Biotops bewusst und habe mir auch nie was wegen einer vermeintlichen Bedeutung vorgemacht.
>Das sollte man halt im Auge behalten.

>Benno

Ich denke das wissen alle entsprechend einzuordnen.


Gruß,
Harald
Parent - By Thorsten Eckhardt Date 2009-08-16 18:35
Hi,

wie wäre es wenn Rybka mit der Version 2.32 dabei ist? Dann ist es doch weiterhin spannend.

Gruß
Thorsten
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / 1. Ruhrgebiets-Computerschach-Turnier 2009

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill