Hallo Marcel,
Das Problem ist mittlerweile bei mir gelöst.
Schau mal unter dem Beitrag von Jörg Oster, an diese E-Mail Adresse habe ich geschrieben und das Problem geschildert.
Musst natürlich die beiden // entfernen, at, durch @ ersetzen, und dot, durch einen (.) ersetzen das ganze ohne Leerzeichen.
Bei mir war es folgendes.
Ich benutze auf meinem PC Avast Internet Security.
Da gibt es ein Tool, (Avast SecureLine VPN.) das ich etwa 4 Wochen lang ausprobiert habe.
Mein Account auf der Komodo Seite wurde gesperrt, weil die da letztens über meinen Account zugriffe mit 47 verschiedenen IP-Adressen festgestellt haben.
Da ich da ab uns an mal nachsehe, ob eine neue Komodo Version erschienen ist.
Das oben genannte Avast SecureLine VPN, macht sozusagen, wenn es eingeschaltet wird meinen PC Unsichtbar, um zu verhindern, dass meine Internet Aktivitäten ausspioniert, oder von irgendjemandem protokolliert werden können.
Dabei dachte ich jetzt aber nicht an die Komodoseite
eher an Online Banking oder so. Wegen der Passwörter die ich natürlich nicht ausspioniert haben will.
Dazu verbirgt es die eigentliche IP-Adresse, und ersetzt es wohl durch willkürliche jedes mal anders lautende IP-Adressen.
Also wurde bei denen mein Account nur aus Sicherheitsgründen Vorrübergehend gesperrt.
Vielleicht hast Du ja ein ähnliches Tool benutzt, das Dich sozusagen im Internet Unsichtbar macht.
Bei denen, wird das offenbar überwacht, und bei Unregelmäßigkeiten sperren die dann erst mal, aus Sicherheitsgründen.
Hoffe Dir damit geholfen zu haben.
Gruß
Volker