Hi Tom,
die gleichen geilen Engines die in meiner Ratingliste spielen ...
Fizbo, Arasan, Stockfish ... Cheng, Hakkapeliitta ... und wie sie sich alle schimpfen.
Egal!
Hauptsache schönes Schach ...
Und da Hakkapeliitta besonders schön spielt startet nächste Woche dann Hakkapeliitta gegen den Rest der Welt und ich werde mächtig Spaß haben.
Das wird ein absolutes Event ... Märchenschach im Mittelspiel!
Was TCEC macht ist mir eigentlich Schnurz-Puppe, kann das doch selbst tun ... wie jeder andere auch! Wichtig ist nur das der Organisator selbst Spaß hat oder wenn wichtig etwas verdient bzw. die Leute sich dann während der Partien austauschen können. Gibt ja auch sonst keine Möglichkeiten im heutigen Zeitalter.
Das ist echt geil ... oder brauchen echte Computerschächler wirklich diese Animation die in Hand umdrehen selbst organisiert ist?!
Also, lasst spielen schaut zu und erfreut Euch ...
Besser als die Zeit zu verschenken und auf Events zu warten, startet Euer eigenes Event!
Gruß
Frank
Genug provoziert ...
Wünsche allen viel Spaß bei TCEC ... und nicht vergessen es war eine harte Arbeit das die Engines zueinander kompatibel wurden.
Da haben viele keine Mühen und Zeit gescheut ... und das schöne ist ... es gibt gar Benutzeroberflächen wo dann die Engines eingepickt werden können.
Und stellt Euch mal vor es gibt gar die Möglichkeit zu sagen ... ich möchte ein Turnier spielen lassen und dann spielen die Engines auch noch gegenseitig.
Unglaublich, oder?
Meine unglaublich das ich gar zuschauen kann ...
OK, Frank es reicht ...
Oh mein Gott was ist aus dem Computerschach geworden.
Ist ja ein Wahnsinn wie Energie geladen viele sind.
Früher wurde selbst organisiert wie wild, heute wird sich zurückgelehnt und darauf gewartet das sich irgend jemand findet der einen die Ideen auf einem roten Teppich serviert.