[quote="Andreas Aicher"]mich würde interessieren, wenn das alles nur Spass gewesen sein soll, J. B. hat doch eine Unmenge Partien spielen lassen, also einen nicht unerheblichen Zeitaufwand betrieben[/quote]Jetzt machst
du Späße, stimmts?
Wenn alles nur Spaß war, dann wird er sicher auch nicht die Partien gespielt haben. Dann hat er sich fix Turnierausgaben getippt und "Hurra!" da ist die nächste Sensationsmeldung.
Ich hatte ihn wirklich für so grenzenlos naiv und unbelehrbar gehalten, wie er sich gab.
Aber inzwischen frage ich mich schon: hat er wirklich dermaßen weltfremd sein können? Konnte er wirklich so dumm sein?
Für wie blöde sollen wir unsere Zeitgenossen wirklich halten?
Ich bin unsicher geworden.
Wenn er jetzt sagt "Nein, soo irre bin ich gar nicht!" halte ich das für denkbar.
Mit einer vollkommen verrückten Idee in die Öffentlichkeit zu gehen und zu gucken, wie lange man mich wirklich und tatsächlich ernst nimmt, kann vielleicht schon witzig sein.
Und, Hand aufs Herz, abgesehen von den Beschimpfungen: Er hat mit seiner doch offensichtlich verrückten Idee auch ganz schön ehrliches Interesse geerntet.
Mancher mit einer wirklich schlauen Idee oder einer detaillierten Partie-Analyse würde sich ggf. diese Resonanz wünschen.
Benno