[quote="Frank Quisinsky"]
Benno,
schön das von Dir zu lesen.
Zu Kurt ...
Ich habe mir etwas dabei gedacht.
Wollte Kurt seinerzeit ganz bewusst für diese Idee gewinnen.
Leider und auch aus verständlichen Gründen hatte er keine Lust, Zeit ... völlig egal ... seine Entscheidung.
Aber dann nach alt bewährtem Muster (heit Kommentare von einem Computerschächler) eine Partie zu kommentieren und dann genau in die Kerbe zu hauen um die er selbst nach Hilfe gebeten wurde.
Das ist so paradox und absolut unverständlich.
Muss ganz ehrlich sagen, als ich das gelesen hatte, war ich zum ersten Mal wirklich von Jemanden hier im Forum enttäuscht.
Dann noch mit diesem wirklich unüberlegten und keines falls analysierten Zug 8 von schwarz ... die Krönung!
Aber OK ... aber wenn dann so eine Klamotte kommt, dann muss er auch mit der entsprechenden Antwort rechnen und diese war noch sehr moderat formuliert.
Gruß
Frank
[/quote]
Hallo Frank
Mir ist (noch immer) völlig schleierhaft, weshalb gewisse Leute hier in diesem Forum zu meinem Beitrag
[url]
http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?tid=3163[/url]
einen derartigen Wirbel veranstalten können. Das war eine normal kommentierte Partie, in der
Schwarz im 8.Zug eine ungünstige Wahl getroffen hat, die offenbar noch aus dem Buch kam
und einen Zug später mit einem schlechten Bauernvorstoss praktisch die Partie weggeworfen
hat. Weshalb denn all die mir nicht erklärbaren Vorwürfe? Habe ich kein Recht, einen Kommentar
abzugeben, nur weil ich mich nicht mehr intensiv mit Computerschach beschäftige und nicht mehr
jeden Tag dieses Forum mit X-Beiträgen fülle. Ich sehe wahrlich nichts von "in die Kerbe hauen".
Da hat sich jemand etwas aus dem Finger gesogen und eine Konstruktion auf die Beine gestellt,
die mit meinem Beitrag ganz und gar nichts zu tun hat. Es kann durchaus auch sein - das habe
ich nicht (mehr) geprüft - dass mein Kommentar s(ch)achlich falsch ist/war, aber solche Dinge
passieren und mich deswegen an den Pranger zu stellen, finde ich schon etwas komisch.
Mfg
Kurt