contempt bewirkt, dass bei 0.00 Zugwiederholungen vermieden werden
z.B.
e4,c5,Nf3,d6,d4,cxd4,Nxd4,Nf6,Nc3,a6,Bg5,e6,f4,Qb6,Qd2,Qxb2
in Droidfish, asmfish gegen asmfish 10min+10s :
Rb1,Qa3,f5,Nc6,fxe6,fxe6,Nxc6,bxc6,Be2,Be7,
0-0,0-0,Rb3,Qc5+,Be3,Qe5,Bd4,Qa5,Bb6,Qe5,
Bd4,Qa5,Bb6,Qe5 - Remis
dasselbe mit contempt=20 :
Rb1,Qa3,f5,b5,fxe6,Bxe6,gxf6,Nd5,Bxd5,exd5,Nd7,Be2 etc. (+0.02d29)
evals von Zugwiederholungen sind -0.19 , die anderen evals sind normal