Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / Blogs / Unübersichtliche Stellung, aber Rekord
- - By Roland Riener Date 2023-07-29 16:45 Edited 2023-07-29 16:48
Nämlich in der Disziplin
"Erfinde eine Position, in der möglichst viele aufeinander folgende Schachgebote möglich sind".

Andreas Witt, Die Schwalbe 2023



Event:
Ort:
Datum:

Weiss:
Schwarz:

Ergebnis
Board
Parent - - By Jörg Oster Date 2023-07-29 18:00
Da versteckt sich ein Matt in 2!

Dc3+ Dxc3 Dxc3#
Parent - - By Roland Riener Date 2023-07-29 18:22
Das ist aber nicht gesucht, sondern eine möglichst lange Abfolge von ununterbrochenen Schachs und Gegenschachs.
Parent - - By Jörg Oster Date 2023-07-29 19:09
Nun, ich hätte gedacht, das würde die gezeigte Stellung zumindest "abwerten".
Wenn dem nicht so ist, dann bitte ich um Entschuldigung.
Parent - - By Roland Riener Date 2023-07-29 21:44
Nun ja, das ist eine der Kuriositäten, die man mit Schachutensilien betreiben kann. Darum habe ich es auch nicht ins Hauptforum gestellt.
Parent - By Peter Martan Date 2023-07-29 21:52
Roland Riener schrieb:

Nun ja, das ist eine der Kuriositäten, die man mit Schachutensilien betreiben kann.

Man nennt's Problemschach
Up Topic Hauptforen / Blogs / Unübersichtliche Stellung, aber Rekord

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill