Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Gert Timmerman - Mikhail Umansky
- - By Bert Rinzel Date 2009-03-14 20:35
Hallo

Ich möchte hier eine Partie vorstellen, die zwei hochkarätige Fernschachspieler offenbar zu einer Zeit gespielt haben, als noch keine Computer zur Unterstützung hinzugezogen werden konnten.

Ich betone ausdrücklich, dass ich dies nicht tue, um an den Fähigkeiten dieser beiden hervorragenden Spieler zu zweifeln.

Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, wie einfach wir es heute haben, dank der Unterstützung unserer Computer - mit starken Programmen - , solche Fehler frühzeitig zu erkennen.

Ab Zug 34 machen beide Spieler mehrfach Fehler, die gegen unsere heutigen Programme zum Verlust der Partie geführt hätten. Und dies, obwohl es sich um Fernschach handelt - also beide Spieler jede Menge zeit zum analysieren
hatten.

Event:
Ort:
Datum:

Weiss:
Schwarz:

Ergebnis
Board


Mein Beitrag soll aber auch jene zum Nachdenken anregen, die glauben mit einer Leistung, die weit entfernt ist von den Möglichkeiten der beiden hier vorgestellten Großmeister, gegen unsere heutigen Programmme reihenweise mit einer Bedenkzeit von 2 Stunden bestehen zu können.

Bert

Quelle Partie 3 siehe link unten

http://www.anton-baumbach.de/index1.htm
Parent - - By Bert Rinzel Date 2009-03-14 20:39
das ist leider schiefgelaufen....hier noch die pgn

Event:
Ort:
Datum:

Weiss:
Schwarz:

Ergebnis
Board
Parent - By Bert Rinzel Date 2009-03-14 21:15
Offensichtlich sind da beim Kopieren der Partie Analysezüge reingerutscht. Keine Ahnung warum sowas passiert. Hier daher die richtige (hoffentlich) pgn.

Event:
Ort:
Datum:

Weiss:
Schwarz:

Ergebnis
Board
Parent - By Klaus Ritter Date 2009-03-14 22:32
Hi Berti
Erstmal danke für den coolen link. wann war diese partie zw. Timmerman und umansky ?
momentan löft auch mal wieder eine Timmerman vs. Umansky

http://www.iccf-webchess.com/LiveGames.aspx



Bye
Klaus
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Gert Timmerman - Mikhail Umansky

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill