Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Handy Chess
- - By Lasser Juergen Date 2009-03-12 15:44
Suche für mein Handy,  Sony Ericsson P1i, Betriebssytem Symbian OS ein starkes Schachprogramm. Leider habe ich den eindruch gewonnen das die spitzen Schachprogramme nur für Palm entwickelt werden, Mein Handy unterstüzt Java Spiele und UIQ3
Ich hoffe das hier einer, von der Computerchess Community ein starkes Programm kennt.
Mit freundlichen grüßen Jürgen
Parent - - By Udo Kaiser Date 2009-03-13 00:11
[quote="Lasser Juergen"]
Suche für mein Handy,  Sony Ericsson P1i, Betriebssytem Symbian OS ein starkes Schachprogramm. Leider habe ich den eindruch gewonnen das die spitzen Schachprogramme nur für Palm entwickelt werden, Mein Handy unterstüzt Java Spiele und UIQ3
Ich hoffe das hier einer, von der Computerchess Community ein starkes Programm kennt.
Mit freundlichen grüßen Jürgen
[/quote]

für symbian handys nimmt man Genius von Richard Lang.
Das ist sehr stark und kostet wenig.

http://www.chessgenius.com/de/index.html
Parent - - By Michael Bechmann Date 2009-03-13 00:57
Ca. 20 EUR für ein Spiel für ein Handy ist (zu)viel.
Parent - By Tord Romstad (Glaurung) Date 2009-03-13 10:52
20 Euros? Are you serious? Chess Genius for the iPhone costs only 6 euros on the Norwegian App Store.
How can the Symbian version be so much more expensive?

Tord
Parent - - By Michael Bechmann Date 2009-03-13 00:58
Ca. 20 EUR für ein Spiel für ein Handy ist deutlich zu teuer. Mehr als 5 EUR sollte ein Handyspiel nicht kosten und so ist es eigentlich meist auch.
Parent - - By Clemens Keck Date 2009-03-13 08:59
HAllo Michael

Mein erster Gedanke war :" gönn doch dem Urgestein der Computerschachgeschichte Richard Lang auch mal was..." aber das ist natürlich keine Argumentation.

MfG Clemens
Parent - - By Michael Bechmann Date 2009-03-13 15:34
...wobei man noch gar nichts über die Spielstärke dieses Programms sagen kann. Von einem Schachprogramm, das mit den begrenzten Ressourcen eines Mobiltelefons auch noch gut spielt, muss ich mich erstmal überzeugen.

Gruß Michael
Parent - - By Udo Kaiser Date 2009-03-15 19:35
ja klar. und für 5 euro spielt es dann wie gott:-))

der preis für genius ist schon sehr gerechtfertigt. denn richard lang hat das programm auf die CPU angepaßt
und genius ist sehr schnell.
Parent - By Stefan Brettschneider Date 2009-03-17 16:16
Updates erhält man fortan auch kostenlos - wobei das die Relation zum IPhone-Preis nicht ändert, denn da ist das auch so. Für Lang-Fans kann der Preis kein Hindernis sein - und verglichen mit den Kosten für ChessGenius DOS müsste ebenfalls Freude aufkommen (waren das nicht ehemals 199 DM?).
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Handy Chess

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill