Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Booot 6.3.1 wirft exception
- - By Andreas Wutzke Date 2018-07-23 22:00
Servus,

hab gerade die neue Booot Version 6.3.1 in meine Turnier mit extra langer Bedenkzeit aufgenommen.
Leider bringt er meine Turniere zum Absturz wenn er besonders lange rechnet...etwa mal 13min in komplexer Stellung.
Hab Windows 7, Intel i7 2600, mit 4GB Hash....unter der Fritz 13 GUI.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Booot?

Grüße
Andi
Parent - - By Thorsten Czub Date 2018-07-24 07:01
Ich hatte vor kurzem Boot 6.3 in meinem Turnier. Ist ein i7 7500U.
Bedenkzeit 40/5.
Ponder on. Mit 2 cores für jede engine.
470 Partien ohne Probleme.
Hat übrigens den 12. gemacht mit 336/470.
Parent - - By Ernest Bonnem Date 2018-07-24 22:55
... und by the way, Thorsten, did you look at some LC0 (Leela) games ?

Did you see (so far...) a new paradigm, as you did with the (10) AlphaZero games ?

I am afraid there is still a looong way to go for LC0 (if ever...) !
Parent - By Thorsten Czub Date 2018-07-26 13:01
Ernest Bonnem schrieb:

... und by the way, Thorsten, did you look at some LC0 (Leela) games ?

Did you see (so far...) a new paradigm, as you did with the (10) AlphaZero games ?

I am afraid there is still a looong way to go for LC0 (if ever...) !


I am still waiting for the  human chess style in Machine chess.

Meanwhile watching

https://youtu.be/0A6QOng-Y3c

Ossi Weiner, Helmut Pfleger and Brigitta cimarolli.
Parent - - By Andreas Wutzke Date 2018-07-26 09:29 Upvotes 1
Ja auf kürzeren Bedenkzeiten scheint Booot keine Probleme zu haben.
Die Probleme treten erst bei sehr langen Bedenkzeiten auf....also länger als 40Z in 120 min....

Übrigens das gleiche für Fritz 16, bei 40z in 240 min z.B wirft er regelmässig exceptions...taugt also für Fernschachanalysen nur sehr eingeschränkt
Blitzpartien kann man auch mit Junior Yokohama mit mehreren Kernen spielen, aber bei Turnierbedenkzeiten wirft er auch öfters exceptions.

Und wenn man bei Protector z.B. 300min + 60s einstellt blitzt er ....es gibt viele seltsame Effekte bei langen Bedenkzeiten die bei blitzbedenkzeiten nicht auftreten und deshalb von den meisten auch gar nicht bemerkt werden.

Viele Grüße
Andi
Parent - By Heinz Hagenstein Date 2018-07-26 13:59
Ich mache Turniere mit 5 min-10 min,auch da ist es in letzter Teit 3 mal zu Exception gekommen.

Gruß Heinz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Booot 6.3.1 wirft exception

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill