Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / eigenartiges Fehlverhalten auf dem Fritzserver
- By Michael Bechmann Date 2018-05-09 12:58 Edited 2018-05-09 13:08
Beim Schachbetrieb auf dem Fritzserver kommt es bei einigen potenziellen Spielern zu falschen Wertzahlen im Fenster "Herausforderungen" im Vergleich zur tatsächlichen Spielstärke im Fenster "Notation" in der laufenden Partie.
So z. B. zeigt der Spieler "Nestor Giagante" bei einer Partie für 20min (also eine lange Partie) im Fenster "Herausforderung" eine Elo-Zahl 1430. Nimmt man diese Partie an,  hat die tatsächliche Spielstärke eine Elo-Zahl von 2107, also etwa 700 Punkte mehr.
Dieses eigenartige Verhalten habe ich leider bei mehreren Gegnern festgestellt. Mir ist nicht klar, ob ein Fehler im Programm vorliegt oder dass die Gegner eine Variante gefunden haben, um bei "Herausforderung" eine wesentlich niedrigere Spielstärke vorzugeben, um vermeintlich leichter an eine Partie zu gelangen.



Die 20-Min-Partie hatte ich abgebrochen als ich feststellte, dass er in der Herausforderung eine manipulierte Elo-Zahl vorgibt und den "Schachfreund" auf "Ignorieren" gesetzt.
Da müsste Chessbase mal etwas unternehmen (Fehlerbehebung), um diese Merkwürdigkeit abzustellen.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / eigenartiges Fehlverhalten auf dem Fritzserver

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill