Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Lczero v0.8 läuft nicht in Fritz 16
- - By Stefan Pohl Date 2018-05-04 12:30
Leider mußte ich feststellen, daß lczero v0.8 in Fritz 16 gar nicht mehr läuft (weder CPU noch GPU). V0.7 lief immerhin noch, wenn man den inBetween-Adapter zwischenschaltete in Fritz 16 (direkt, ohne Adapter, auch nicht mehr, seit die Networks die höhere Auflösung (15x192) haben).
Sehr schade.
In Fritz 13 laufen v0.8 und 0.7 hingegen völlig problemlos, auch ohne inBetween-Adapter.
Habe das Problem bereits im lczero-Forum gepostet...
Parent - - By Jens Hartmann Date 2018-05-04 13:52
In Fritz 15 läuft Lc0 0.7 und 0.8 problemlos.
Parent - - By Stefan Pohl Date 2018-05-04 14:06
Jens Hartmann schrieb:

In Fritz 15 läuft Lc0 0.7 und 0.8 problemlos.


Das glaub ich gerne. In Fritz 13 auch. Nur in Fritz 16 nicht. Ich vermute, es handelt sich um ein timeout-Problem. Auch Fritz 13 zeigt bei den neuen, größeren Networks gelegentlich als pop-up die Meldung “Engine not responding“, wenn man lczero v0.8 als UCI-Engine erstellt. Danach ist aber alles OK. Fritz 16 scheint da leider rigoros den Erstellungsprozeß abzubrechen, wenn ihm das Ganze zu lange dauert.
Parent - - By Werner Schüle Date 2018-05-04 14:27
Hallo Stefan,
Ich habeLC0 0.8 in Fritz 16 installiert mit einer alten, kleineren weights Datei. Erst danach habe ich eine aktuelle weights Datei ins engine Verzeichnis kopiert. Jetzt klappt es auch mit Fritz 15.
Parent - By Werner Schüle Date 2018-05-04 16:29
Werner Schüle schrieb:

Hallo Stefan,
Ich habeLC0 0.8 in Fritz 16 installiert mit einer alten, kleineren weights Datei. Erst danach habe ich eine aktuelle weights Datei ins engine Verzeichnis kopiert. Jetzt klappt es auch mit Fritz 15.


oder lege mal von Hand so eine Datei an (mit deinem engine Verzeichnis)
c:\Users\Agando\AppData\Roaming\ChessBase\Engines.UCI\lczero v0.8 1CPU.uci

mit dem Inhalt:

[ENGINE]
Name=lczero v0.8 1CPU
Author=The LCZero Authors
Filename=C:\Users\Agando\Arena\Engines\Leela\CPU\version 0.8\lczero08rc1.exe
Priority=below normal
[OPTIONS]
Threads=1
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Lczero v0.8 läuft nicht in Fritz 16

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill