Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Lösen sich Schachforen auf?
- - By Tom Paul Date 2018-04-29 14:34
Gibt es Schachforen die ihr seit kurzem nicht mehr erreichen könnt?
Parent - - By Klaus S. Date 2018-04-29 15:40
Wenn man Säure benutzt löst sich fast alles auf.     
Parent - By Peter Martan Date 2018-04-29 17:11
Ja, und manche Threads sind auch ätzend.
Parent - - By Michael Bechmann Date 2018-04-29 19:57
Das CSS-Forum läuft doch.
Parent - By Thorsten Czub Date 2018-05-07 00:28
Alles läuft, wie immer.

https://youtu.be/rx5cRd-CjiA
Parent - - By Benno Hartwig Date 2018-04-29 21:45
Sogar das Rybka-Forum existiert noch und es wird dort immer noch gepostet.
(Das "Warum" habe ich auf die Schnelle aber nicht verstanden.)

Benno
Parent - By Peter Martan Date 2018-04-29 21:58
Ich nehme an, aus denselben Gründen wie hier, Benno.

Übrigens meinte Tom wohl, dass sich viele Leute im Immortal eine Weile nicht einloggen konnten, das ist aber auch wieder repariert.
Parent - - By Peter Martan Date 2018-05-07 07:19
Übrigens, kannst du Talkchess gerade auch nicht erreichen?
Die IE- Fehlermeldung HTTP 403 "Diese Website erfordert, dass Sie sich anmelden", kannte ich auch noch nicht, hab' ich seit gestern dauernd, auf zwei Rechnern am selben Router.
Parent - - By Werner Schüle Date 2018-05-07 07:59
Browserdaten löschen hilft
Parent - - By Peter Martan Date 2018-05-07 10:01

Danke, Werner, immer ein guter Tip, hier hilft's leider nicht.
Parent - - By Jörg Oster Date 2018-05-07 10:46
Einfach mal 'talkchess.com' im Browser eingeben,
über einen gespeicherten Link (inkl. gespeicherten Anmeldedaten) funktionierts bei mir auch nicht mehr.
Dann mit seinen Daten neu anmelden.

Anscheinend wurde das Forum auf eine andere Software umgestellt.
Ohne eine Ankündigung ... 
Parent - By Peter Martan Date 2018-05-07 13:16
Danke, Jörg!
Ich bilde mir zwar ein, ich hätte das gestern so auch schon mal probiert, bin mir aber nicht mehr sicher, jedenfalls geht's jetzt wieder bei mir.
Parent - - By Stefan Pohl Date 2018-05-07 10:39
Peter Martan schrieb:

Übrigens, kannst du Talkchess gerade auch nicht erreichen?
Die IE- Fehlermeldung HTTP 403 "Diese Website erfordert, dass Sie sich anmelden", kannte ich auch noch nicht, hab' ich seit gestern dauernd, auf zwei Rechnern am selben Router.


Ich kann talkchess auch seit gestern nicht mehr aufrufen.
Parent - - By Thorsten Czub Date 2018-05-07 10:46
Wenn die da das forum nicht mehr hosten wollen
Muss das forum eben woanders hin umziehen.
Parent - - By Michael Scheidl Date 2018-05-07 14:45
Sie dürften tatsächlich nur die Software gewechselt haben: "Hosted by Your Move Chess & Games" wie zuvor. Anmeldedaten und sogar das Avatarbild blieben mir erhalten.

Direkt zu den General Topics: http://talkchess.com/forum3/viewforum.php?f=2
Parent - By Thorsten Czub Date 2018-05-07 20:49
Sieht aber sehr gewöhnungsbedürftig aus.
Parent - By Jörg Oster Date 2018-05-07 10:54
Siehe meinen Tip an Peter.
Parent - - By Dieter Kraft Date 2018-05-07 10:59
Parent - By Stefan Pohl Date 2018-05-07 13:30
Dieter Kraft schrieb:

<a class='ura' href='http://talkchess.com/forum3/index.php'>http://talkchess.com/forum3/index.php</a>
geht bei mir


Jup, bei mir auch. Recht vielen Dank für die Info!
Parent - - By Rainer Neuhäusler Date 2018-05-07 18:43
hallo erstmal,

bei mir heißt es "Forbidden You don't have permission to access /forum/index.php on this server". Ich habe schon elegantere bzw. empathischere Forenumzüge erlebt.
Hier allerdings nicht, die Anmeldung fürs neue CSS-Forum hat sagenhafte 3 Monate gedauert. Meine Retourkutsche: mein erstes Posting hier nach knapp 10 Jährchen 

Ich hatte gestern Klickglück und stieß irgendwie auf die neue Talkchess-Adresse. Dem Design nach war ich allerdings der Meinung, ich sei auf einer uralten Ersatzseite gelandet.
Ich heiße jetzt auch auf einmal rainhaus, was mir wegen der fremdsprachenfeindlichen Umlaute nicht ungelegen kommt. Nur, so oft ich auch auf die Boxen und Kästchen klicke, ich blebe immer flat und finde die Threadview nicht mehr?
Parent - By Peter Martan Date 2018-05-07 19:58

Hallo Rainer!
Nein, die Threadview gibt's wohl nicht mehr.
Parent - - By guest171218 Date 2018-05-07 20:00
Hallo,

hier steht doch geschrieben weshalb das alles so kam wie es jetzt ist:

http://talkchess.com/forum3/viewtopic.php?f=2&t=67083

Gruß MiKa.
Parent - - By Rainer Neuhäusler Date 2018-05-08 18:43
Hallo Mika,

ja danke, das Announcement war mir bekannt, steht ja gewissermaßen auf dem Präsentierteller. Vor ein paar Tagen wollte ich schon darauf antworten, habe es aber dann doch aus
verschiedenen Gründen sein lassen. Ich dachte eher an eine zeitnahe, praktische Handanweisung wie:  Leute, es wird Ernst, wird ziehen in zwei, drei Tagen um, hier die neue Adresse, gibt’s Schwierigkeiten
macht ihr das und das usw. Es gibt ja mittlerweile eine Erklärung der näheren Umstände und eine Entschuldigung von Quentin Turner: http://talkchess.com/forum3/viewtopic.php?f=2&t=67355&start=10#p761343
Apropos Spendenaufruf. Ich bin etwas irritiert, dass sich America'sL Largest Chess Store keine 800 Dollar leisten kann (will), um das CCC zu modernisieren (I'm Quentin, and I run ChessUSA). Was heißt denn da  "I earn nothing with the forum". Der ideelle aber auch der repräsentative und damit kommerzielle Wert dieses Forums ist m.E.  nicht zu unterschätzen. Hier trifft sich das Who ist Who des Computerschach. Die besten Programmierer, anerkannte Experten und Legenden. Wer will da mit Kleingeld hausieren? With members begging is not a good promotion, würde ich sagen. Das geht bei Wikipedia oder Non-Profit-Organisationen, erscheint mir aber im Business eher unangebracht.

rn
Parent - - By Tom Paul Date 2018-05-08 18:47
Rainer Neuhaeusler schrieb:

Hallo Mika,

ja danke, das Announcement war mir bekannt, steht ja gewissermaßen auf dem Präsentierteller. Vor ein paar Tagen wollte ich schon darauf antworten, habe es aber dann doch aus
verschiedenen Gründen sein lassen. Ich dachte eher an eine zeitnahe, praktische Handanweisung wie:  Leute, es wird Ernst, wird ziehen in zwei, drei Tagen um, hier die neue Adresse, gibt’s Schwierigkeiten
macht ihr das und das usw. Es gibt ja mittlerweile eine Erklärung der näheren Umstände und eine Entschuldigung von Quentin Turner: <a class='urs' href='http://talkchess.com/forum3/viewtopic.php?f=2&t=67355&start=10#p761343'>http://talkchess.com/forum3/viewtopic.php?f=2&t=67355&start=10#p761343</a>
Apropos Spendenaufruf. Ich bin etwas irritiert, dass sich America'sL Largest Chess Store keine 800 Dollar leisten kann (will), um das CCC zu modernisieren (I'm Quentin, and I run ChessUSA). Was heißt denn da  "I earn nothing with the forum". Der ideelle aber auch der repräsentative und damit kommerzielle Wert dieses Forums ist m.E.  nicht zu unterschätzen. Hier trifft sich das Who ist Who des Computerschach. Die besten Programmierer, anerkannte Experten und Legenden. Wer will da mit Kleingeld hausieren? With members begging is not a good promotion, würde ich sagen. Das geht bei Wikipedia oder Non-Profit-Organisationen, erscheint mir aber im Business eher unangebracht.

rn


Danke das du die 800 Dollar übernimmst
Parent - By Rainer Neuhäusler Date 2018-05-09 17:44
Kann den Beitrag nicht mehr aufrufen,  gibt bei mir sofort dreifachen Pointenalarm. Was hast du geschrieben?
   
Parent - - By Thorsten Czub Date 2018-05-08 18:58
Ich finde auch, wenn die keinen bock mehr haben wird sich schon jemand anderes finden.
Die Form des Forums gefällt mir optisch nun überhaupt nicht mehr. Sieht irgendwie sehr unangenehm aus,
Parent - - By Rainer Neuhäusler Date 2018-05-09 18:05
Thorsten Czub schrieb:

Ich finde auch, wenn die keinen bock mehr haben wird sich schon jemand anderes finden.
Die Form des Forums gefällt mir optisch nun überhaupt nicht mehr. Sieht irgendwie sehr unangenehm aus,

Genau, die ganze CCC-Klientel ins CSS

Man weiß ja, du hängst am alten inkl. edler Schachcomputer. Die Eva Pflug war schon ein rassiges Weib und die Pat Benatar ist immer noch eine klasse Rocklady. Jetzt  ist ja der Völz auch vom ewigen Raumschiff abgeholt worden.

Was mir beim neuen CCC-Design wirklich fehlt ist der Blick von oben, die Threadview. Da siehst Du mit einem Blick das soziale Gebilde. Wer da mit wem und gegen wen, die Gruppen, die Seilschaften, die Vorreiter, die Mitläufer, die Einzelgänger usw. Du kannst ganze Themenzweige ausblenden und die Leute klicken, die dir interessant erscheinen. Ein herber Informationsverlust, den Forenbetreiber oft gar nicht realisieren.

Habe den Store mal kurz durchgeklickt. America's Largest Chess Store scheint auf den ersten Blick etwas rückständig und auch teuer. Ich würde sagen, was das angeht, Europe First!  Die neue Chess Genius Pro Plastikkiste 199.95 USD,  ChessBase 11 der letzte Datenbankschrei und DGT-Bretter,  kennt wohl ganz Amerika nicht, wenn sie America's Largest Chess Store nicht führt.
Parent - By Thorsten Czub Date 2018-05-09 18:46
Ich hänge am alten. Klar. Ich habe CCC ja mit gegründet.
Ich höre sogar Musik von Leuten die tot sind. Einige sind sogar schon ganz lange tot. Und dennoch ist die Musik sehr gut.
Vor allem wenn man es mit irgendwelchen Echo Preisträgern der Neuzeit vergleicht. Und das kann man für das computerschach doch auch sagen.
Was Ossi Weiner und sein Team da im 21. Jahrhundert zusammenstellen ist sehr professionell und exiting.

Auch das neue neuronale Programm spielt sehr schön.
Computerschach macht Spaß.
Auf die nächsten 50 Jahre.
Parent - - By guest171218 Date 2018-05-08 19:23 Upvotes 1
Hallo,

ich habe spontan 20 USD gespendet, auch weil ich dort
in meiner "nicht-schachcomputer-zeit" hauptsächlich
gelesen und auch gelernt habe! hier und auf anderen
boards war dies bei weitem nicht so ergiebig.
nun, da ich wieder aktiv bin, versteht sich die spende aus
meiner sicht von selbst!
nicht immer nur nehmen nehmen nehmen, auch mal geben!

Gruß MiKa.
Parent - By Rainer Neuhäusler Date 2018-05-09 17:48
MiKa schrieb:

Hallo,
ich habe spontan 20 USD gespendet, auch weil ich dort
in meiner "nicht-schachcomputer-zeit" hauptsächlich
gelesen und auch gelernt habe! hier und auf anderen
boards war dies bei weitem nicht so ergiebig.
nun, da ich wieder aktiv bin, versteht sich die spende aus
meiner sicht von selbst!
nicht immer nur nehmen nehmen nehmen, auch mal geben!
Gruß MiKa.


Also, wer dreimal nimmt der soll auch dreimal geben. Vor dem geschilderten biographischen Hintergrund würde ich 60 USD für durchaus angemessen halten!
rn
Parent - By Silvio Zschako Date 2018-05-10 22:28
Das Fernschachforum existiert auch noch - aber nur noch bis zum 30. Juni '18, aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung, die in diesem Monat in Kraft tritt:

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=2035593&r=threadview&t=4105575&pg=1

Alternativen werden gesucht.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Lösen sich Schachforen auf?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill