Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / FEOBOS Doku gestartet, wer verfolgen möchte ...
- - By Frank Quisinsky Date 2018-01-07 13:53 Edited 2018-01-07 13:57 Upvotes 1
Hallo zusammen,

ich habe die FEOBOS Doku gestartet bzw. neu gestartet.
Hatte schon eine Doku aber dann kam Klaus ...

Insofern sind viele neue Ideen eingeflossen und das ganze Projekt hat ein anderes Gesicht bekommen.
Die Doku zum Projekt muss also neu geschrieben werden.

Wer verfolgen möchte kann das gerne tun ...

Der Download Link wird immer gleich sein:
http://www.amateurschach.de/download/book/feobos.zip (*.docx und *.pdf in deutscher Sprache).

Also, Ruhe bewahren ...
Diese Doku schreibt sich nicht in 5 Minuten und beginnt mit einem Vorwort.
Denke ich werde 4-5 Wochen brauchen um das fertig zu stellen aufgrund der Komplexität des Themas.

Ferner soll die Doku später jede aufkommende Frage beantworten.
So spare ich mir einfach Zeit und kann immer verweisen ... z. B. siehe Seite 38, Kapitel 22!
Die Erfahrung lehrt ...

Zwar richtig viel Arbeit aber was macht ein Computerchächler nicht alles für dieses Hobby.

Viele Grüße und viel Spaß beim Lesen!
Frank Quisinsky

PS: Steht gerade mal das Vorwort ...
Ruhe bewahren und bitte keine Texte ins Forum kopieren, solange die Doku nicht abgeschlossen ist.
Das wäre nicht schön bei einem LIVE Event, da ich permanent gegen lese und eigene Fehler versuche
zu finden um zu berichtigen.
Parent - - By Klaus Wlotzka Date 2018-01-07 20:37
Hallo Frank,

die Doku ist der gebührende Abschluss dieses Mega-Projektes.

Angesichts der vielen aufkommenden Fragen ist es auch sehr wichtig, mit dieser Doku auf die Hintergründe, Ideen und vielen Möglichkeiten, welche hier geschaffen werden, detailliert einzugehen. Nur so werden die vielen verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten jedem Interessierten klar.

Während der Zusammenarbeit bin ich durch dich in die Tiefen der Bucherstellung gekommen. Ein Thema, welches mich zuvor nur am Rande interessiert hat. Erst durch FEOBOS habe ich feststellen dürfen, wie spannend das Thema sein kann.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Doku.

Danke, dass ich Teil dieses außergewöhnlichen Projektes sein durfte.

Viele Grüße

Klaus
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2018-01-14 10:53 Edited 2018-01-14 10:55
Hallo Klaus,

war nicht wirklich fähig weiter an der Doku zu arbeiten.
Fühle mich aber wieder besser und bin derzeit bei Seite 17 angelangt.

So kurz vor Staffel 3 ...



Gruß
Frank

Schätze mal es werden ca. 40-50 Seiten ohne Grafiken.
Eigentlich könnten wir ja wirklich ein Buch schreiben aber so richtig Lust das in Angriff zu nehmen habe ich nicht.
Der Aufwand ist zu groß und bedeutet eher Ausgaben als Einnahmen. Sollen andere Bücher zum Thema Eröffnungstheorie schreiben die sich hierfür berufen fühlen.
Lese die ja auch gerne!
Parent - By Frank Quisinsky Date 2018-01-15 08:31
Hallo,

bin bei Seite 23 oder so ...

In Staffel 4 folgt die Kurzbeschreibung der Excel mit Anwendungsbeispielen.
Da wir über 20 Tabellenblätter entwickelt haben wir die Staffel 4 wegen Überlänge ganz sicher in die Geschichte eingehen.
Bis Staffel 3 war alles nur Geplänkel mit notwendigen Erläuterungen.

Jetzt geht's der Doku an den Kragen!
Computerschächler wie sie so sind ...

Gruß
Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / FEOBOS Doku gestartet, wer verfolgen möchte ...

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill