Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Infinity Chess
- - By Heinz Hagenstein Date 2018-01-06 10:38
Ich kann Infinity nicht starten,es wird NET Framework 3.5 SP1 verlangt,Infinity sucht beim Starten im Internet und hängt sich auf.

Beim Versuch NET Framework 3.5 über das System zu aktivieren sucht der Rechner ebenfalls im Internet und hängt sich auf.

Ich benutze Windows 10, da ist Net Framework 3.5 wohl nicht mit dabei.

Mein PC ist jetzt schon 3 Tage beim Händler der hat auch keine Ahnung.

Wer kann helfen.

Gruß Heinz
Parent - - By Jörg Oster Date 2018-01-06 11:09
Heinz Hagenstein schrieb:

Ich kann Infinity nicht starten,es wird NET Framework 3.5 SP1 verlangt,Infinity sucht beim Starten im Internet und hängt sich auf.

Beim Versuch NET Framework 3.5 über das System zu aktivieren sucht der Rechner ebenfalls im Internet und hängt sich auf.

Ich benutze Windows 10, da ist Net Framework 3.5 wohl nicht mit dabei.

Mein PC ist jetzt schon 3 Tage beim Händler der hat auch keine Ahnung.

Wer kann helfen.

Gruß Heinz


Vielleicht hilft dies:
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh506443(v=vs.110).aspx

Gruß, Jörg.
Parent - - By Heinz Hagenstein Date 2018-01-06 12:13
Danke diesen Link kenne ich ,aber genau da hängt sich der PC auf.

Grüß Heinz
Parent - By Clemens Keck Date 2018-01-06 12:45
Hallo Heinz

sind alle Windows updates installiert? Da ist die Infinity GUI empfindlich.
Was auch oft hilft, ist über die Systemsteuerung Infinity zu deinstalliern, und nach Neustart zu installieren.
Komischer Weise wird bei mir das Net framework 3.5 nicht mal angezeigt, aber Infinity läuft .


C.K.
Parent - - By Thomas Müller Date 2018-01-06 12:46
bei welchem step genau...du solltest das schon genauer schreiben
Was heisst "hängt"...Fehlercode ?!?
über die systemsteuerung mit feature aktivieren usw sollte eigentlich immer gehen?!
Parent - - By Heinz Hagenstein Date 2018-01-06 13:13
Über die Systemsteuerung setze ich NET Framework 3.5 auf aktivieren,dann erscheint ein Feld und ein Fortschrittszeiger dieser läuft von links nach rechts und das Stundenlang,

das läßt sich nicht unterbrechen,nur über PC ausschalten.

Gruß Heinz
Parent - - By Thomas Müller Date 2018-01-06 18:06 Edited 2018-01-06 18:08
hmm..evtl. findet er keine quellen ?!
aus der ferne schwer zu sagen
evtl. hilft das noch...
https://www.heise.de/download/product/microsoft-.net-framework-3.5-service-pack-1-sp1-56893

edit:
da kommt man zum MS-Download.....also gleich dieser hier
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=22
Parent - - By Heinz Hagenstein Date 2018-01-06 19:20
Ja den Link kenne ich,genau das habe ich meinem PC Fachmann vorgeschlagen,denn es wird ja Server Pack 1 von Infinity verlangt,

aber der Fachmann sagte mir Server Pack 1 wäre aus Windows 7, und daher nicht mit Windows 10 kompatibel.

Nun ist mein PC schon 4 Tage beim Fachmann,er will versuchen das anders zu installieren,

Ich schreibe hier am Leptop der hat Windows 8 und hier klappt es mit Infinity.

Gruß Heinz
Parent - By Heinz Hagenstein Date 2018-01-09 23:26
Es ist mir nun gelungen Infinity zu installieren,ich habe die entsprechenden Dateien von meinen Leptop auf den PC kopiert,

das  Windows Installer Program hat dann NET Framework 3.5 installiert.

Mein PC Fachmann hat mir nach 5 Tagen den PC in einer Endlosschleife übergeben und meinte Windows ist defekt.

Für die Unterstützung hier Dank an Alle.

Gruß Heinz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Infinity Chess

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill