Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Laser 1.5 released
- - By Stefan Pohl Date 2017-12-27 07:47
Laser 1.5 ist da. Ich kopiere das Posting von talkchess mal hier rein. Wenn sich der Elozuwachs im Selfplay (s.u.) in etwa auch in Ranglistentests bestätigt, würde Laser sich knapp hinter Rybka 4.1 einsortieren. Und das ist schon ein sehr ordentliches Spielstärkeniveau, im Bereich von Texel 1.07, Hannibal 1.7 etc.

https://github.com/jeffreyan11/uci-chess-engine/releases/tag/v1.5

Self-play regressions:
+84 in 8000 games at 3+0.02
+97 in 4000 games at 15+0.05

Estimated CCRL elo is 3110

Major changes:
Multiple bugfixes
Low depth pruning changes
Evaluation tuning
Implement pondering: This is a preliminary release of pondering, which may not work with GUIs other than Cutechess. Pondering support will continue to improve in future versions.
Parent - - By Frank Quisinsky Date 2017-12-28 01:07
Hi Stefan,

hangelt sich so langsam hoch wie einst das Paradebeispiel Critter oder zuletzt Andscacs.
Solche Engine liebe ich.

Werde ich mir auch in Ruhe ansehen wenn FEOBOS durch ist.

Setzte eine ältere Version noch bei den Wasp Test-Runs ein.
Bleibt auf jeden Fall eine Engine die ich zukünftig für Wasp und Senapi Test-Läufe verwenden werde.

Gruß
Frank
Parent - By Hauke Lutz Date 2017-12-28 17:16
Ist bekannt wie gut sich Laser in Eröffnungen auskennt?
Zur Zeit interessiere ich mich für 15 FRC-Grundstellungen. Genauer gesagt um die wo nur Springer, Läufer und Dame rotieren und Türme und König wie gewohnt auf a,h und e beginnen.
Eine Engine die Eröffnungen sehr gut und auch sonst auf sehr hohem Engine-Niveau spielt wäre schön.
Parent - - By Mann Herrmann Date 2017-12-29 19:29
Habe heute diese Engine mal wieder gegegen Stockfish antreten lassen. Das Program scheint noch größere Probleme zu haben, wenn der Gegner einen Königsangriff startet. Ich hatte schon ewig keine Partie mehr, die so schnell durch Matt beendet war.

Bedingungen:
6 Threads, 2048Mb Hash, 5min+3s
Buch: Noomen Short Lines 2015.pgn

Event:
Ort:
Datum:

Weiss:
Schwarz:

Ergebnis
Board
Parent - By Stefan Pohl Date 2017-12-29 20:11
Naja, der aktuelle Stockfish ist ja auch eine ganz andere “Gewichtsklasse“.
Da muß man auch mal kurzen und schmerzhaften KOs rechnen...
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Laser 1.5 released

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill