Willi Prinz schrieb:
Also benutzt Brainfish zuerst das GUI Buch und wenn dieses Buch keine Züge mehr hat das Cerebellum , natürlich nur wenn Cerebellum noch Züge hat.
Habe ich das richtig verstanden Heinz ?
Gruß Willi
Völlig korrekt. Denn die GUI greift immer erst auf ihr GUI-Eröffnungsbuch zu, ganz egal, welche Engine man geladen hat. Erst, wenn das GUI-Buch nicht weiter weiß, startet die GUI die Engine. Und wenn es sich um Brainfish handelt, oder eine andere Engine mit eigenem Buch, guckt die Engine in ihr Buch. Erst, wenn das auch nicht weiter weiß, fängt die Engine an zu rechnen.
Das war schon immer so, seit Engines und GUI keine feste Einheit mehr sind, hat also nicht speziell mit Brainfish+Cerebellum zu tun.
Wenn du also möchtest, daß Cerebellum nicht immer dasselbe spielt, gibst du der GUI ein flaches (5-7 Züge reichen), aber relativ breites Buch. Und läßt dann erst Brainfish plus Cerebellum auf den Gegner los...
Wenn ich Brainfish für meine Website teste, werden ja auch die HERT Eröffnungsstellungen von der LittleBlitzerGUI vorgegeben und erst ab diesen fängt dann Brainfish an zu rechnen, bzw. schlägt zuerst in der Cerebellum-Library nach, was gespielt werden soll.
Stefan (SPCC)