Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Wasp 2.60 nun verfügbar ...
- By Frank Quisinsky Date 2017-11-22 05:03 Upvotes 1
Hallo,

die Engine von John Stanback ist sehr beliebt, weil der Spielstil sehr nahe dem des Menschen auf höchsten Niveau kommt!

Gleiche Eigenschaften (Eröffnung stark, Mittelspiel beginnt stark, Ende Mittelspiel lässt etwas nach, Übergang Endspiel im Vergleich zu anderen TOP-Engines lässt deutlicher nach, bei sehr wenigen Figuren wieder stark). Wasp spielt strategisch / positionell bei vielen Figuren auf dem Brett, oft auch Umgruppierungen der eigenen Figuren zu beobachten. Also sehr nahe am Stil des Menschen. Eigentlich die perfekte Engine auch für einen Schachcomputer ... weil es einfach mehr Spaß macht dagegen selbst anzutreten. Wobei bei einem Core schon die Stärke von über 2.800 Elo nun deutlich überschritten ist und es kaum Menschen gibt die das halten können.

Also, lange Rede ...
Viele haben drauf gewartet und mich auch öfters wegen Wasp angeschrieben.

Wasp 2.60 Kann nun heruntergeladen werden unter:

Frank's Chess Page
http://www.amateurschach.de

Auf der Wasp Seite finden sich dann die Release Informationen von John Stanback!

Gruß
Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Wasp 2.60 nun verfügbar ...

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill