Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Brainsfish
- By Willi Prinz Date 2017-02-18 06:34
Ich spiele ab und zu ein paar Engine - Engine Spiele auf dem Infinity Server.
Das funktioniert auch soweit ganz gut.
Was mir jedoch nicht gelingt ist die Cerebellum Einbindung in die Brainfish Engine.
Das funktioniert einfach nicht. Was ich auch mache die Engine spielt ohne Buch.
Eventuell kann mir ja hier einer erklären wie man sowas macht.
Falls jemand mir einen Tip geben könnte wäre ich dankbar.

Dann noch eine Frage wenn das Buch dann irgendwie funktionieren sollte wie binde ich die TBs ein?

Danke im voraus.
Gruß Willi
- - By Thomas Zielbauer Date 2017-02-18 08:24
Hallo !
Hast den Buchpfad genau unter Einstellungen eingegeben ? -Ohne dieser Eingabe kann das Programm leider nicht auf das Buch zugreifen .

Syzygy TB ? - Hier ist ebenfalls die Pfadeingabe unter Einstellungen durchzuführen .

LG Thomas

 
Parent - By Horst Sikorsky Date 2017-02-18 09:30
einfach die Cerebellum_Light und die Brainfish-Engine in den gleichen Ordner stecken.
dann in das Buchparameterfenster Cerebellum_Light.bin eintragen!
Parent - - By Willi Prinz Date 2017-02-18 09:34
Das Infinity Buch Path darf nur CTG sein,die Bin Datei vom Brainfish akzeptiert der nicht.
Unter Buch gibt es dann noch die Möglichkeit Buch Path die Bin Datei einzugeben , dort akzeptiert er die BIN Datei spielt aber trotzdem ohne Buch.

2.Es gibt einen Path für die TBs aber der funktioniert nur wenn ein CTG Buch geladen ist , da Brainfish kein CTG Buch hat gehen die TBs auch nicht.

Gruß Willi
Parent - By Horst Sikorsky Date 2017-02-18 10:28 Edited 2017-02-18 10:37
habe keine Ahnung vom Infinity Server !!!!
Fritz 15 hat doch Alles!! zum eintragen. den Infinity Buch Path
und den Path für die TBs würde ich leer lassen.
zur Sicherheit ein Leeres ChessBase Eröffnungsbuch laden.
Parent - - By Peter Martan Date 2017-02-18 11:42
Willi Prinz schrieb:

Das Infinity Buch Path darf nur CTG sein,die Bin Datei vom Brainfish akzeptiert der nicht.

Infinity kenn ich auch nicht, Willi, aber ich hätte angenommen, dass die dortigen Einstellungen für den Brainfish und seine Buchverwendung, was die Cerebellum- Library angeht, unerheblich sein müssten, wenn du dort auch eine UCI- Datei ähnlich der von CB oder Shredder mit den UCI- Parametern der engine anlegst.
In der trägst du den Pfad zur Cerebellum_Light.bin ein und dann solltest du im "GUI" des Servers nichts mehr definieren müssen. Hingegen solltest du darauf achten, dass du nicht im Server- GUI ein .ctg- Buch auch noch definiert hast, sonst nimmt Brainfish möglicherweise das statt des Cerebellums.
Parent - By Willi Prinz Date 2017-02-18 19:26
Es geht jetzt , wenn ich mit Windows den Path kopiere  setzt der  das in "" Sternchen, wenn man die entfernt funktioniert es.
Gruß Willi
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Brainsfish

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill