Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Cerebellum
- - By Heinz Hagenstein Date 2017-02-17 01:12
Bis Ende Januar war ich sehr begeistert von dem Brainfishbuch,aber jetzt Mitte Februar bei scheinbar für mich ausgeglichener Stellung im 20 zigten Zug  plötzlich 2 minus und das jetzt 3 mal,einmal kann sowas ja vorkommen,

aber sooft ,da stimmt was nicht.

Gruß Heinz
Parent - By Benno Hartwig Date 2017-02-17 08:16

> aber jetzt Mitte Februar bei scheinbar für mich ausgeglichener Stellung im 20 zigten Zug  plötzlich 2 minus


Und was passiert, wenn du versuchst der Engine diese Ausgeglichenheit zu zeigen?
Und was passiert, wenn die Engine versucht, ihre positive Einschätzung gegen dein oder ein anderes Enginespiel zu rechtfertigen?
Benno
Parent - - By Wolfgang Battig Date 2017-02-17 11:54 Edited 2017-02-17 11:57 Upvotes 1
Was bezweckst Du mit so einem wenig aussagekräftigen Posting? Mir fallen spontan zwei Möglichkeiten ein:

1. du wolltest dich nur mal aus"sprechen"? => (halbwegs) gelungen

2. du erwartest Hilfe, evtl. sogar vom Entwickler? => aber sowas von völlig daneben gegangen (ich weiß, schlechtes Deutsch...)

Was für eine Stellung? Wer sagt, dass die ausgeglichen ist (Du?, andere Engine?, wer sonst noch?)?? Hardware? Bedenkzeit?
"da stimmt was nicht" ist eine Fehlerbeschreibung mit der nun niemand was anfangen, geschweige denn dir helfen kann.

Also, was willst Du eigentlich?      
Parent - - By Ludwig Buergin Date 2017-02-17 12:24
Vermute mal,Buchende gefällt ihm nicht so richtig

     Gruß Ludwig
Parent - By Benno Hartwig Date 2017-02-17 12:33
Wenn jemand gegen Engine/Buch spielt und diese Kombi dann im Buch für sich einen Vorteil (aus ihrer Sicht) erspielt, dann ist das doch sehr OK.
Cerebellum will ja nicht ausgeglichenes Spiel unterstützen, es will ein möglichst erfolgreiches Spiel einleiten.

Und wenn man meint, der Vorteil sei nicht da, dann kann man ja versuchen, dies (gern auch mit Engine-Unterstützung!) zu zeigen.
Mich würde schon interessieren, was dabei herauskommt.
Und es wäre auch interessant zu erfahren, welche konkrete Stellung das ist, die da so unterschiedlich bewertet wird.

Einfach mal so ein "Die Engine hat unrecht!" reicht heute nicht mehr,
das müsste man dann schon auch konkret belegen.

Benno
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Cerebellum

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill