Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Quantenschach
- By Benno Hartwig Date 2017-01-18 09:31
Sowas!
Und "Quantenschach" gibt es auch noch
https://chess24.com/de/lesen/news/quantenschach-eine-neue-variante-die-dabei-hilft-physik-zu-verstehen
https://de.wikipedia.org/wiki/Quantenschach

Code:
Alle Figuren mit Ausnahme der Bauern können entweder einen normalen oder einen Quantenzug machen. Mit einem Quantenzug gelangt die Figur in eine „Superposition“ mit zwei möglichen Ausgängen: eine 50 %-ige Chance, dass sie bis zu zwei Züge hinter einander machen kann, und eine andere 50 %-ige Chance, dass die Figur überhaupt nicht ziehen wird...

Aber ein Programm, welches sich auf diesem Terrain bewegt, habe ich noch nicht gesehen.

Benno
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Quantenschach

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill