Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Grundsatzfrage Elo Berechnung
- - By Peter Obermair Date 2016-11-13 16:39
Hallo Schachfreunde!

Habe noch nie eine Eloberechnung von schachengines gemacht - möchte es aber probieren!

Frage: Wenn ich eine Anzahl von Partien habe - als Pgn und einer bestimmten Engine einen konkreten Elowert zuweisen möchte - die anderen Elowerte sollen dann berechnet werden.

Welches Programm (Windows PC) verwende ich am nesten dafür - welches ist am simpelsten?

Peter
Parent - By Frank Quisinsky Date 2016-11-14 02:25 Edited 2016-11-14 02:28
Hi Peter,

es gibt Ordo, Bayesian und EloStat.

Die Links findet Du hier:
http://www.amateurschach.de/main/_comparable.htm

Bayesian und Ordo müssen ein wenig konfiguriert werden.
Die Konfigurationsdatein findest Du in meinem Datenbank Updates (mit Engine Konfigurationen, allen Partien meiner Liste für Experimente) und allen Ratinglisten zu diesen drei Programmen von Beginn an meiner Liste.

Die Ordo Hilfe ist sehr interessant, auch die Hilfen von Bayesian und EloStat.
Simple sind sie alle und auch alle lauffähig unter Windows.

Viele Grüße
Frank

Wenn jeder gegen jeden gespielt hat finde ich eigentlich Ordo sehr gut.
Wenn nicht jeder gegen jeden gespielt hat finde ich Bayesian sehr gut.

Persönlich finde ich Bayesian realistischer als Ordo und Elostat.
Ordo wird allgemein verwendet, habe mich da auch angepasst und Miguel auch viele Tipps gegeben.

Hinsichtlich Dokumentation und Möglichkeiten ist Ordo das Programm welches sehr viel bietet.
Eigentlich auch mein Favorit aber nochmals ... realistischer finde ich eher Bayesian.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Grundsatzfrage Elo Berechnung

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill