Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Ruhig auch mal ne Partie "Musketeer Chess" spielen
- By Frank Rahde (Mod.) Date 2016-10-23 09:42
Ich hätte nicht gedacht, dass mir Musketeer Chess (siehe http://musketeerchess.net/site/game-rules/) soviel Spaß bereiten würde. Ich spiele diese moderne Schachvariante kostenfrei auf https://www.jocly.com/#/about. Dort spielt sogar der Erfinder der Schachvariante namens Zied Haddad (FIDE Meister) mit.

Klar gibt es auch einen verborgenen kommerziellen Aspekt, weil man die 10 zusätzlichen Schachfiguren (Leopard, Cannon, Elephant, Hawk, Unicorn, Fortress, Spider, Dragon, Chancellor und Archbishop), von denen jeweils 2 ins Spiel kommen, bei The House of Staunton kaufen könnte, um zuhause am Brett diese Schachvariante zu spielen.

Leider gibt es keine Schachengine, die die Extra-Figuren und Regeln unterstützt (0. und 9. Reihe) Wenn es eine UCI Engine für diese Schachvariante gäbe, wäre ich ein Käufer. Leider ist mit Reinhard Scharnagl der Erschaffer von SMIRF vor längerer Zeit (August 2015) fast unbemerkt gestorben - ihn hätte ich per Donation dazu bringen wollen, das Spiel zu integrieren.

Gibt es jemanden, der in der Lage ist und das Interesse hat, eine solche Engine zu entwickeln (auch gegen Bezahlung)?

Gruß, Frank

Wer von euch kennt noch Musketeer Chess? Ich würde mich freuen, euch dort zu begegnen und mit/gegen euch zu spielen!

Gruß, Frank
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Ruhig auch mal ne Partie "Musketeer Chess" spielen

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill