Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Gerade gekiebitzt
- - By Roland Riener Date 2016-10-22 19:05
Über 3 Tage liefen Begegnungen der Österreichischen Bundesliga, mit manchmal interessanten Partieenden.

Eine davon passierte in der Partie Schachinger (2445) gegen Boensch (2561). Weiß zog 38. f4 ?? und kam unter die Räder. Zunächst ohne Enginehilfe zu suchen.

Parent - By Tobias Lagemann Date 2016-10-22 19:56
Hallo Roland,

38.... Th5+

Tippe aufgrund der Einfachheit des Matts auf Zeitnot bein Weißspieler. Die Folgen von 38.f4 hätte ein 2445er Spieler sonst sehen müssen.

Viele Grüße
Tobias
Parent - - By Roland Riener Date 2016-10-23 14:21
Und heute nochmals ein schnelles Matt in allerdings schon verlorener Lage. Das Opfer war diesmal Nisipeanu, der noch gestern gegen Markus Ragger gewonnen hatte. Er spielte hier 17. ... Kf8 ??

Bindrich (2584) - Nisipeanu (2687)

Parent - - By Tobias Lagemann Date 2016-10-23 15:49
Hallo Roland,

das geht nach 18.Dxg7+ noch schneller als bei der Stellung zuvor matt.

Vielen Dank für deine Partienlese 

Tobias
Parent - By Roland Riener Date 2016-10-24 12:37
Hi Tobias, freut mich, wenn es interessiert.

Roland
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Gerade gekiebitzt

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill