Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / MEGA 2017
- - By Holger Günther Date 2016-10-22 17:47
Hallo,

wo finde ich das Exklusiv-Angebot für CBM-Abonnenten MEGA 2017 update.

Holger
Parent - - By Frank Rahde (Mod.) Date 2016-10-23 09:24
Das gibt es m. E. noch nicht. Bestimmt kommt es zeitnah mit der baldigen Veröffentlichung von CB14.
Ungeduldig?!
Parent - By Holger Günther Date 2016-10-23 11:18
Vielen Dank

Holger
Parent - By Tommy Tulpe Date 2016-10-23 19:40
Holger Günther schrieb:

Hallo,

wo finde ich das Exklusiv-Angebot für CBM-Abonnenten MEGA 2017 update.

Holger


Hallo Holger,

das kommt bestimmt wieder rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit, ist noch nicht erhältlich.

Ulrich
Parent - - By Hans Nepomuk Date 2016-10-23 23:12
Holger Günther schrieb:

wo finde ich das Exklusiv-Angebot für CBM-Abonnenten MEGA 2017 update.

Hallo Holger,

mein Gutschein für das Update steckte im aktuellen CBM (Nr. 174)...ist also schon "draußen".
Parent - - By Holger Günther Date 2016-10-24 07:18
Hallo Hans,

ja die Frage ist nur, wo ist draußen.

Gruß Holger
Parent - - By Hans Nepomuk Date 2016-10-26 05:30
Hallo Holger,

sorry, da habe ich dich wohl missverstanden.
Auf Nachfrage konnte ich aber inzwischen erfahren, dass sowohl MEGA 2017 als auch Chessbase 14 voraussichtlich ab Mitte November lieferbar sein werden.
Parent - - By Frank Rahde (Mod.) Date 2016-10-26 08:05
Ja, der Betatest der CB14 ist in vollem Gange. Einige der neuen Funktionen wurden schon "verraten" (siehe http://www.topschach.de/chessbase-premiumpaket-p-3583.html). Der Release-Kandidat läuft gut.

Gruß, Frank
Parent - - By Peter Martan Date 2016-10-26 09:33 Edited 2016-10-26 10:19
Hi!
"Automatische Analysejobs aus Fernpartien" heißt aber wohl nicht, dass man in der online- Datenbank endlich als Suchfilter auch ausschließlich auf corr. beschränken wird können, nein?
Das wär mal was wirklich Sinnvolles für mich und sicher auch für Andere, die sich nicht auf allen möglichen Fernschachservern zusätzlich registrieren lassen wollen, um dann dort erst nur den Download von auf eben genau dem einen Server Gespieltem haben und kein GUI, das z.B. nach Stellungen sucht.
Natürlich machte das den eigenen corr.- DVDs von chessbase selbst Konkurrenz, aber seit 2013 gab's eh keine mehr und allein das Pressen und Verkaufen von solchen Relikten aus der Computersteinzeit macht sowas ja schon unaktuell.
Vielleicht für cb15? Für mich wär's der Hauptgrund für ein Update derzeit, eine "Assisted Analysis", die dir Bewertungen möglicher Züge beim Zeigen auf eine Figur vorschlägt, klingt mir hingegen eher wie ein Spielzeug für Verspielte. Andererseits, was ist das nicht, in dem Zusammenhang?
Parent - - By Frank Rahde (Mod.) Date 2016-10-26 10:40
"Automatische Analysejobs" habe ich mir (noch) nicht angeschaut, aber ich gehe mal davon aus, dass damit nicht die Online-DB gemeint ist, sondern das Feature rund um die "Analyseaufträge".

Bei "Assisted Analysis" wird keine quantitative Bewertung (Zahlenwerte) pro mögliches Zielfeld für die berührte Figur angezeigt, sondern alle möglichen Zielfelder werden wie bekanntgegeben einzig farbig gekennzeichnet (umrandet), so dass an den Farben (-schattierungen) erkennbar ist, was besser (grün) oder schlechter (rot) bewertet ist. Es gibt noch andere Farben mit anderen Bedeutungen.

Gruß, Frank
Parent - By Peter Martan Date 2016-10-26 11:42
Danke, Frank!
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / MEGA 2017

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill