Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Shredder
- - By Rainer Maikowski Date 2016-09-26 14:58
Gibt es eigentlich neue Infos, ob und wann der neue Shredder erscheint?
R.Maikowski
Parent - - By Benno Hartwig Date 2016-09-26 22:49 Upvotes 1
Wenn der neue Shredder der Shredder ist, der vor geraumer Zeit als neuer Shredder in manchen Testzirkeln auftauchte, dann ist das inzwischen schon ein ziemlich alter Shredder.
SCNR
Benno
Parent - By Thorsten Czub Date 2016-09-27 15:40
Ich hege sowieso zweifel ob ich das noch erlebe.
Mit dem angekündigten shredder ist es etwas wie mit
Nessi aus loch ness.
Parent - - By GS Date 2016-09-27 20:00
Kommt diese oder nächste Woche oder ...
Wait-and-see, ich freue mich schon darauf.
Parent - By Benno Hartwig Date 2016-09-28 13:13
Wie durchhaltefähig ist deine Freude eigentlich?
Benno
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2016-09-28 10:11 Upvotes 1
Rainer Maikowski schrieb:

Gibt es eigentlich neue Infos, ob und wann der neue Shredder erscheint?
R.Maikowski


Ich zweifle, ob da überhaupt jemals ein
neuer Shredder für die Allgemeinheit
kommen wird.
Mfg
Kurt
Parent - - By Volker Göbel Date 2016-09-28 15:53
Hallo,

Ich denke mal, dass SMK so Ehrgeizig ist und eine Shredder-Engine die noch nicht ganz an die Spitzenprogramme  heranreicht nicht veröffentlicht.
Wenn er Shredder so weit optimiert hat, dass die Engine ganz vorne an der Spitze mithalten kann, oder diese sogar noch toppen kann, dann wird es auch einen neuen Shredder geben.
Bis dahin werden wir warten müssen.
Ich traue SMK jedenfalls zu das er das schaffen kann, er ist einer der aller besten in meinen Augen.

Parent - By Alexander Holzhaeuser Date 2016-09-28 19:08
Sehe ich auch so...möchte aber auch nicht so viel Pessimismus verbreiten...für SMK ist es sehr schwierig den schnellen Entwicklungslauf von Stockfish mithalten zu können.
Die Frage ist auch, ab wann ist ein Engine "alt" wenn es nicht "regelmäßig" ein Update bekommt.

Parent - - By Klaus S. Date 2016-09-28 20:55
Warum kommt hier keiner auf die Idee per Mail direkt bei SMK nachzufragen ?!  
Parent - - By Alexander Holzhaeuser Date 2016-09-28 21:43
Shredder Fans wissen es - kenne sein Plan und SMK soll aus meiner Sicht kein Stress machen - 
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2016-09-29 14:34 Upvotes 1
Alexander Holzhaeuser schrieb:

Shredder Fans wissen es - kenne sein Plan und SMK soll aus meiner Sicht kein Stress machen - 


Wenn wir warten, bis eine neue Version von Shredder kommt, die wirklich mit den Top
mithalten kann, dann könnte das Warten noch (sehr) lange dauern. Ich persönlich wäre
mit einem neuen Shredder zufrieden und würde ihn kaufen, wenn er nur massgeblich
stärker als die letzte kommerzielle Version ist. Eln Rang unter den ersten sechs täte
mich dabei nicht stören. Ich denke, ein richtiger Shredder Fan könnte damit leben,
oder sind wir alle schon so abgebrüht, dass nur noch der Kauf von Engines in Frage
kommt, wenn sie Rang 1/2 zu bekleiden imstande sind?
Mfg
Kurt
Parent - - By Benno Hartwig Date 2016-09-29 15:55

> oder sind wir alle schon so abgebrüht...


Hier die Leser in diesem Forum sind vielleicht zu manchen nicht wirklich "rationalen" Käufen bereit.

Wie sieht es aber aus auf dem kommerziellen Markt für die "Massen" (na, mit so großen Massen rechne ich eigentlich gar nicht).
Shredder kann mit großer Historie werben, klar!
Und die Shredder GUI hat viele Anhänger.
Reicht das, um wieder Fuß zu fassen? Ich könnte mir denken: ja!

Benno
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2016-09-29 16:41
Schön wäre natürlich, wenn es -- wie bei Komodo -- die Engine für
verschiedene Plattformen (Windows, OS X, Linux) gäbe und wer
auch die GUI möchte, dafür einen Aufpreis zu berappen hätte. Ich
weiss, Träume sind Schäume.
Mfg
Kurt
Parent - - By Benno Hartwig Date 2016-09-29 16:46
Der letzte Shredder, den ich erstand, ist der aktuelle Android-Shredder.
Und der ist für das ganz praktische Spiel Mensch vs. Maschine auch wirklich sehr gut nutzbar und macht viel Spaß.
Davon sollte es gern dann auch eine neue Version geben. (OK: oder auch etwas später)

Benno
Parent - By Kurt Utzinger Date 2016-09-29 16:53
Hallo Benno
Der letzte von mir erworbene Shredder ist
Shredder Chess 1.7.0 für iOS auf meinem
iPhone. Den finde ich auch gut, einzig
etwas gewöhnungsbedürftig, dass die
Bewertung nicht dezimal erfolgt.
Mfg
Kurt
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Shredder

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill