Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fishtest performance Board
- - By Stefan Pohl Date 2016-08-05 18:51 Upvotes 1
https://stockfishchess.de/fishtest/table.html

Interessant!
Explizit möchte ich unbedingt darauf hinweisen, das Andreas Strangmüller auf Platz 2 liegt (fastgm), und daß, obwohl er zusätzlich eine unfaßbar aufwendige ( und meiner Meinung nach die Beste!) Ranglisten- und Testwebsite betreibt. Das ist einfach der Hammer!
Dafür ziehe ich vor Andreas und seinem Hardwareaufwand alle Hüte, die ich habe!

Stefan (SPCC)
Parent - By Patrick Jansen Date 2016-08-05 19:07
Bis eben war die Sortierung der Liste identisch zu dieser, also einfach von oben nach unten.
Nun ist die Liste absteigend nach 'average CPU hours/day' sortiert - ein Mouseover auf die Klötzchen zeigt diesen Wert an.
Parent - - By Patrick Jansen Date 2016-08-13 11:53 Edited 2016-08-13 12:10
Der Benutzer crunchy dreht momentan auf, 10 Systeme mit 14 Kernen + 10 Systeme mit 3 Kernen 

Bin mal auf die neuen Daten um 12:30 Uhr gespannt, https://stockfishchess.de/fishtest/table.html
Parent - - By Tom Paul Date 2016-08-13 13:31 Upvotes 1
Patrick Jansen schrieb:

Der Benutzer crunchy dreht momentan auf, 10 Systeme mit 14 Kernen + 10 Systeme mit 3 Kernen 

Bin mal auf die neuen Daten um 12:30 Uhr gespannt, <a class='ura' href='https://stockfishchess.de/fishtest/table.html'>https://stockfishchess.de/fishtest/table.html</a>


Genau so eine Seite braucht man auf der Offiziellen Stockfish Homepage, weil dies die Mitglieder motiviert besser werden zu wollen und auch zu neuen Mitgliedern führt.
Parent - By Patrick Jansen Date 2016-08-13 14:45
Ich kann nur für mich und meine eigene Erfahrung beim Distributed Computing (BOINC) sprechen...mich motiviert solch eine Übersicht in der Tat, spornt mich an mehr Leistung zu investieren Und wenn dies bei mehreren Personen dazu führt, so profitiert letztendlich das Projekt davon.
Parent - - By Stefan Pohl Date 2016-08-13 14:22
Patrick Jansen schrieb:

Der Benutzer crunchy dreht momentan auf, 10 Systeme mit 14 Kernen + 10 Systeme mit 3 Kernen 

Bin mal auf die neuen Daten um 12:30 Uhr gespannt, <a class='ura' href='https://stockfishchess.de/fishtest/table.html'>https://stockfishchess.de/fishtest/table.html</a>


Krass. Toll, wer es sich denn leisten kann. Bin neidisch.
Parent - By Hauke Lutz Date 2016-08-14 16:49
Diese unglaubliche Rechenleistung hat dazu beigetragen, dass der letzte Test ausläuft.
Ein sehr guter Zeitpunkt um Ideen auszuprobieren, welche die Entwickler nicht ganz so gut finden.
Parent - - By Patrick Jansen Date 2016-08-14 12:18 Edited 2016-08-14 15:33
Schaut euch mal seine Rechner an, http://tests.stockfishchess.org/tests Aktuell macht er ca. 160000 Partien/Stunde.
Die Rechnung will ich nicht sehen 
Parent - - By Wolfgang Battig Date 2016-08-14 14:20
Der Link ist tot (404)
Mein System: Linux Mint 17.3, Opera 39.0 bzw. Chrome 52.0.xxxx
Parent - - By Patrick Jansen Date 2016-08-14 14:39
In meinem Link ist am Ende ein Punkt (.) zu viel.
Parent - By Thomas Müller Date 2016-08-14 15:34
hab es korrigiert
- - By Patrick Jansen Date 2016-08-18 17:58
Nun gibt es zum Anreiz ein paar Badges (Abzeichen), die man erreichen kann. Auch die eingesetzte Hardware kann man anzeigen lassen (sofern sie mir übermittelt wurde).

https://stockfishchess.de/fishtest/table.html
Parent - - By Tom Paul Date 2016-08-18 19:13
Sieht sehr gut aus.

Noch als Ergänzung ein paar weitere Abzeichen:
-Um Leute mit schwachen Maschinen oder wenig Zeit auch die Chance zu geben bestimmte Abzeichen zu ergattern.
-Abzeichen für Einsteiger.
Parent - - By Patrick Jansen Date 2016-08-18 21:16
Danke

Tom Paul schrieb:
-Abzeichen für Einsteiger.

Gibt es nun, gute Idee.

Tom Paul schrieb:
-Um Leute mit schwachen Maschinen oder wenig Zeit auch die Chance zu geben bestimmte Abzeichen zu ergattern.

Muss ich mal schauen, fällt mir spontan noch nichts zu ein.
Parent - - By Tom Paul Date 2016-08-18 21:43
Z.B. Abzeichen für:
-Aktuell schwächste laufende Maschine.
-Abzeichen für 1 Tag, 10 Tage, 20 Tage und für einen Monat investierte Zeit. Z.B. wenn jemand 24 Stunden in einem Monat an verschiedenen Tagen zusammen gesammelt hat, dann bekommt er das Abzeichen. So ist es auch möglich ein Abzeichen zu bekommen, wenn man nur etwas weniger als eine Stunde täglich Rechenpower stiften kann, weil man wenig Zeit hat.
-Abzeichen für "Rechenpower stiften ohne Unterbrechung" 1 Tag, 10 Tage, 20 Tage, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr.

Kann man eigentlich die Abzeichen sammeln(wäre sehr wichtig) oder gehen diese nachdem man offline ist wieder verloren?
Parent - By Patrick Jansen Date 2016-08-18 22:41
Der letzte Teilnehmer in der Liste bekommt nun leider eine Schildkröte verpasst
Den Gedanken hatte ich vorhin auch schon, jedoch wieder verworfen - weil irgendwie nicht nett. Aber da du den Vorschlag nun ebenfalls angebracht hast... somit will keiner den letzten Platz belegen.

Die Abzeichen werden bei jeder Generierung der Liste je nach den aktuellen/erreichten Daten eines Teilnehmers neu/wieder vergeben. Manche muss man sich immer wieder verdienen (z.B. $), manche bleiben bzw. steigen (z.B. die Kreise). Und manche Zeichen (Schildkröte, Krone) kann immer nur einer haben.
Parent - - By Patrick Jansen Date 2016-08-22 18:36
Tom Paul schrieb:
-Abzeichen für "Rechenpower stiften ohne Unterbrechung" 1 Tag, 10 Tage, 20 Tage, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr.

Ist mittlerweile ebenfalls implementiert. Wird dann mit der Zeit etwas bunter und interessant zu sehen, welche Verteilung sich so ergibt.

Danke für die Anregung.

Fishtest performance board
Parent - By Tom Paul Date 2016-08-22 19:16
Das sieht ja immer besser aus .

Abzeichen für: Top 3, Top 10, Top 25, Top 50, Top 75, Top 100.
Parent - - By Patrick Jansen Date 2016-08-23 11:21 Edited 2016-08-23 12:01
Tom Paul schrieb:
-Abzeichen für "Rechenpower stiften ohne Unterbrechung" 1 Tag, 10 Tage, 20 Tage, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr.

Bin noch nicht so ganz glücklich damit bzw unschlüssig. Ich will nicht beides umsetzen, aber von was genau ist hier die Rede:

- Betonung auf "ohne Unterbrechung", also wirklich (nahezu) den ganzen Tag über aktiv sein
- es genügt 1x (oder natürlich mehrmals) am Tag x (1000?) durchgeführte Spiele abzuliefern

Es kann passieren, dass das Framework mal down ist (hatten wir am Wochenende über mehrere Stunden), oder mal keine Tests vorhanden sind...
Parent - By Tom Paul Date 2016-08-23 17:53
Patrick Jansen schrieb:

Tom Paul schrieb:
-Abzeichen für "Rechenpower stiften ohne Unterbrechung" 1 Tag, 10 Tage, 20 Tage, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr.

Bin noch nicht so ganz glücklich damit bzw unschlüssig. Ich will nicht beides umsetzen, aber von was genau ist hier die Rede:

- Betonung auf "ohne Unterbrechung", also wirklich (nahezu) den ganzen Tag über aktiv sein
- es genügt 1x (oder natürlich mehrmals) am Tag x (1000?) durchgeführte Spiele abzuliefern

Es kann passieren, dass das Framework mal down ist (hatten wir am Wochenende über mehrere Stunden), oder mal keine Tests vorhanden sind...


Im Framework gibt es quasi zwei Ligen: die Leute welche ab und zu Rechenpower stiften und die nonstop Stifter.

Für die ab und zu Stifter ist es interessant zu wissen wie viel Zeit sie brauchen, z.B. 1 Jahr um volle 3 Monate zu bekommen.

Für die nonstop Stifter ist es interessant zu sehen wie lange sie nonstop Rechenpower stiften können z.B. 1 Monat am Stück ohne Unterbrechung.

Und beide Ligen können ihre Ergebnisse miteinander vergleichen.

Das dass Framework mal down ist, ist doch super. So beginnt das Spiel für die nonstop Stifter immer wieder von neuem und jeder hat die Chance einen Top Platz zu ergattern.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Fishtest performance Board

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill