Ab 3500 ELO wird eine Engine also einen Score von 90% erreichen.
Die Remisquote ist auch schön niedrig.
Irgendwie scheint asmFish 160704 x64 bei Andreas Strangemüller nicht richtig zu Potte zu kommen.
Bei Andreas beträgt der Elo Unterscheid zu SF vom 14.05.2016 nur läppische 20 Punkte.
In deiner Liste beträgt der Unterschied zu SF vom 13.05.2016 ganze 44 Punkte.
An der Partieanzahl kann es nicht liegen (7000 und 19000 spiele). Auch die Bedenkzeit ist mit 1Core und 70s 0,7s (2GHZ) vs 60s/0,6s (3GHZ) vergleichbar.
Betrachten wir den Abstand zu SF7 (vom 02.01.2016) so beträgt der Unterschied bei Andreas und bei Dir beidesmal exakt 25 ELO zur Version vom 13/14 05.2016
Hier liegt also noch eine sehr genaue Übereinstimmung vor.
Bei Andreas wirken die 20 ELO ganz schön wenig, wenn man bedenkt dass die schnellere Assembler Version bereits schon 14-17 Elo Punkte bringt.
Kleine Anmerkung: Es gibt seit gestern eine ganz frische asmFish-Version, die ein paar Probleme behebt, die in einigen GUIs auftraten. Weiterhin ist asmFish auf dem neuesten Stand der Stockfish-Dev-Versionen, also auf dem Stand von Stockfish 160716.
Das sind die Änderungen:
2016-07-18: "Gradually relax the NMP staticEval check"
- fixed broken ponder in 07-17
- added gui spam with current move info when not using time management for gui's that do that
- added parsing of 'searchmoves' token, which should fix 'nextbest move' if your gui does that