Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Auf Gegnerzeit rechnen in Komodo 10 deaktivieren
- - By Thomas Simenc Date 2016-07-17 21:15
Hallo!

Ich würde gerne die Option "Auf Gegnerzeit rechnen" in meiner Chessbase Komodo 10 DVD deaktivieren. Leider übernimmt das Programm die Einstellung nach einen Neustart nicht.

Alternativ würde ich es per uci file ändern. Wie lautet der englische Befehl dafür? Freund google konnte mir auch nicht wirklich weiterhefen.

LG

Thomas
Parent - By Peter Martan Date 2016-07-17 22:23
Ich habe chessbase- komodo nicht, nehme aber an, das Prinzip der Ponder- (De)Aktivierung ist dasselbe wie bei den anderen Fritzen. Das ist keine engine- spezifische UCI- Option, sondern eine des GUIs. Der englische Menüpunkt heißt bei Fritz "Permanent Brain", dass es bei  Neustart von chessbase- komodo nicht an- oder abgewählt bleibt, klingt mir nach bug, ich würde das an chessbase mailen.
Parent - By Roland Riener Date 2016-07-18 09:38
Hallo Thomas!

Ich habe ebenfalls K10 auf CB-GUI 15. Die Auswahl "auf Gegnerzeit rechnen" finde ich nur unter (Engineturnier)
- Zu Turnier einladen
-- Zeit

Das an- oder abgewählte Häkchen bleibt auch nach Neustart erhalten.

Bei dieser Gelegenheit bin ich erstmals in die Engineturniere der 15-er GUI hineingegangen. Es hat sich einiges geändert gegenüber 13/14, ich muß mich erst damit vertraut machen, oder ich spiele weiterhin mit den älteren GUIs.

Gruß, Roland
Parent - - By Rudolf Klamert Date 2016-07-18 18:31
Thomas Simenc schrieb:

Hallo!

Ich würde gerne die Option "Auf Gegnerzeit rechnen" in meiner Chessbase Komodo 10 DVD deaktivieren. Leider übernimmt das Programm die Einstellung nach einen Neustart nicht.

Alternativ würde ich es per uci file ändern. Wie lautet der englische Befehl dafür? Freund google konnte mir auch nicht wirklich weiterhefen.

LG

Thomas


Hallo Thomas

1.  Oben auf ENGINE klicken,
2.  Links oben auf ENGINE laden klicken
3.  Im neu Fenster, auf Erweitert klicken
4.  Häkchen weg, bei „ auf Gegenzeit rechnen“
5.  5 Alles mit ok bestätigen

Gruß, Rudolf
Parent - By Roland Riener Date 2016-07-18 21:51
Zitat:
1.  Oben auf ENGINE klicken,
2.  Links oben auf ENGINE laden klicken
3.  Im neu Fenster, auf Erweitert klicken
4.  Häkchen weg, bei „ auf Gegenzeit rechnen“
5.  5 Alles mit ok bestätigen

Eine Besonderheit dabei ist, wenn bei einer Engine das Häkchen gesetzt ist, dann ist es auch gesetzt bei nachfolgend geladenen Engines - natürlich sinngemäß umgekehrt bei entferntem Häkchen.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Auf Gegnerzeit rechnen in Komodo 10 deaktivieren

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill