Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Persistent_Hash-Feature in Komodo 10
- - By Peter Unger Date 2016-06-01 13:22
Ist in Komodo 10 das Persistent_Hash-Feature funktionsfähig? a) in der Chessbase_GUI (Fritz 15 oder Komodo 10) und vor allem b) in Aquarium 2015?
Parent - By Peter Martan Date 2016-06-01 22:30 Edited 2016-06-01 22:37 Upvotes 1
Hi!
Ich kann's nur fürs F15- GUI sagen, mein Aqua ist nicht mehr aktuell, vielleicht geht's ja im Neuesten.
Im Fritz ist es nach wie vor so wie bei K9, das Speichern funktioniert nicht (die File- Größe stimmt, aber der Inhalt ist irrelevant für times to solution), man kann aber in Arena speichern, dann ist es im Fritz ladbar, ich hab's jetzt für K10 nicht extra noch einmal durchprobiert, aber beim 9er hat das Speichern und Wiederladen auch im Shredder funktioiniert, das Speichern auch im Hiarcs CE, dort hingegen dafür das Laden nicht.
Beachte aber: damit das Laden überhaupt funktioniert, muss man unmittelbar davor "Hashtabellen löschen" klicken, sonst geht's gar nicht. Wahrscheinlich geht's auch daher im Hiarcs CE nicht, weil in dem der entsprechende  Menübefehl fürs Löschen an und für sich nicht funktioiniert.

Die Mails, die ich mit Mark Lefler über das alles gewechselt habe, werden so an die 20 geworden sein, ich hab mich mittlerweile mit den Workarounds, die ich übrigens selbst herausgefunden habe (war ziemlich mühsam eine Zeit lang und letzten Endes purer Zufall, dass ich dann auf die geschilderten Entdeckungen stieß) abgefunden, das komodo- Team hat da offenbar nach wie vor andere Prioritäten, was ich allerdings auch wieder verstehen kann.
Das Ganze hat, sagt auch Lefler, mit der eigenen Hash- Behandlung von komodo zu tun, dass es nicht so leicht ist, die Kommunikation mit den GUIs im Löschen, Speichern und Wiederladen vom Hash hinzukriegen.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Persistent_Hash-Feature in Komodo 10

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill