Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Festung KBP vs KBPPP
- By Tom Paul Date 2016-03-04 13:58 Edited 2016-03-04 14:00
Auch aus Fishcooking:
Part 2 game 76 Stockfish vs Komodo
The endgame is very interesting and the fortress is also very nice to look at and very simple but the evaluation -2.22 is not good.
Can we fix this somehow?
For example: Stockfish has depth 50 in 1 second, can he jump to the last move and do the analyze again from this new position? He would reach the next depth 50 and if the evaluation doesn't change, then it is a fortress and should be evaluated with 0.00.

Event:
Ort:
Datum:

Weiss:
Schwarz:

Ergebnis
Board


Es ist natürlich ziemlich schlecht wenn man eine Gewinnstellung hat und dann in dieses Endspiel abwickelt.
Und jetzt frage ich mich ob man das nicht irgendwie vernünftig in den Code übernehmen kann, damit die richtige Bewertung entsteht und die Engine nicht in dieses Remisendspiel abwickelt.
Z.B. so: Wenn ungleichfarbige Läufer auf dem Brett sind und die gegnerischen Bauern(maximal 2 oder 3) auf der selben Diagonale direkt hintereinander stehen wie ihr eigener Läufer und der gegnerische König nicht die wichtigen Felder unseres Läufers/seiner Bauern erobern kann, dann ist die Stellung remis.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Festung KBP vs KBPPP

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill