Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Anzeige des erwarteten nächsten Zuges von mir im Analysefenster des Motors?
- - By Peter Steiner Date 2016-02-29 13:36
Wenn ich (in Arena) gegen eine Engine spiele dann wird im Analysefenster der Engine immer die optimale Zugfolge der Engine angezeigt
und zwar IMMER so als ob die Engine am Zuge wäre (auch wenn der Gegner das ist).

D.h. wenn ich am Zuge bin dann will aber auch mal sehen was die Engine denkt dass ich spielen soll.

Wie kann ich die Engine überreden diesen meinen nächsten Zug im Analysefenster anzuzeigen?

Peter
Parent - By Kurt Utzinger Date 2016-02-29 13:51
Peter Steiner schrieb:

Wenn ich (in Arena) gegen eine Engine spiele dann wird im Analysefenster der Engine immer die optimale Zugfolge der Engine angezeigt
und zwar IMMER so als ob die Engine am Zuge wäre (auch wenn der Gegner das ist).

D.h. wenn ich am Zuge bin dann will aber auch mal sehen was die Engine denkt dass ich spielen soll.

Wie kann ich die Engine überreden diesen meinen nächsten Zug im Analysefenster anzuzeigen?

Peter


Ich verstehe das Problem nicht.  Wenn die Engine gezogen hat, wird seine Bestvariante angezeigt. Und
natürlich ist der nachfolgend in der Variante angezeigte Zug der vom Programm erwarteten Bestzug, wenn
Du am Zug bist.
Gruss
Kurt
der
Parent - - By Michael Scheidl Date 2016-02-29 17:00 Edited 2016-02-29 17:03
Wenn Rechnen auf Gegnerzeit (Pondern) eingeschaltet ist - siehe Menü/Motoren - dann wird normalerweise in der Titelleiste des Motorenfensters der sog. "Ponderzug" angezeigt, sofern man selbst am Zuge ist. Das ist der von der Engine erwartete Gegenzug. Die Hauptvariante des gerade gespielten Enginezuges scrollt weg, und man sieht die laufenden Ponderberechnungen.

Ist hingegen Pondern abgeschaltet, so erscheint kein Ponderzug extra, aber dafür bleibt die Hauptvariante stehen wo man ihn auch sieht, wie Kurt bereits erwähnte.

Falls der Ponderzug auch bei tatsächlichem Pondern nicht angezeigt wird: Rechtsklick ins Motorenfenster --> Analyseanzeigen konfigurieren. Dort muß die Checkbox Ponderzug angeklickt sein bzw. werden. Ich weiß jetzt nicht ob das von Haus aus der Fall ist.
Parent - By Peter Steiner Date 2016-03-02 12:29
@Michael Scheidl: Sehr gut. Das ist der entscheidende Hinweis mit der zusätzlichen Checkbox.

Denn so unverständlich wie Kurt das Problem darstellt ist es eben nicht.
Denn dann sieht es so aus wie im Snapshot weiter unten.

Obwohl weiss am Zug ist wird NUR der nächste schwarze Zug im Analysefenster dargestellt (ohne aktivierten Ponderzug.).


http://abload.de/img/missingexpectedwhitemd9s4w.png
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Anzeige des erwarteten nächsten Zuges von mir im Analysefenster des Motors?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill