Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / ChessBase und Veröffentlichung von Partien
- - By Kurt Utzinger Date 2009-02-03 22:44
Liebe Schachfreunde

Hat jemand eine Ahnung, weshalb die mit ChessBase veröffentlichten Partien, auf
unterschiedliche Art daherkommen.

Mfg
Kurt

sauber

mittelmässig

komisch
Parent - - By Klaus Ritter Date 2009-02-04 07:07
Hallo Kurt,
Als ich noch die WOL machte haben mir die Spieler auf einmal auch solche komische Pseudo pgn s gesendet. Ich glaube das passiert wenn man online die Partie copy & Paste macht.
Aber nun ein Tipp wie man das eigentlich umgehn kann.

1. Partie kopieren
2. In den Windows Editor einfügen
3. vom Windows Editor anschl. wieder alles markieren, und ins ziel einfügen.

Das sollte eigentlich klappen, diesen Tipp habe ich von unseren Berti Rinzel

bye
Klaus
Parent - By Thomas Müller Date 2009-02-04 19:22
Hi klaus,
und das versuche ich auch...komischer zwischenschritt, könnte aber klappen.
Werde dann berichten ob sich was verbessert hat.
Danke!

--
TM
Parent - - By Dietmar Klinger Date 2009-02-04 09:51
Zitat:
Hat jemand eine Ahnung, weshalb die mit ChessBase veröffentlichten Partien, auf
unterschiedliche Art daherkommen.


Hallo Kurt !

Auch hier noch mal mein Rat !
Diese Probleme hast du nicht wenn du z.B. im FF unter "Bearbeiten - Einstellungen"  bei PGN-Schachspielnotation, "scid verwenden"
einträgst.  Jedes Mal wenn du dann eine Schach Web-Seite z.B. bei ChessBase öffnest und auf Download "hier" klickst öffnet sich dann Scid usw.
Das Gleiche kannst du natürlich auch mit Arena oder jeder anderen GUI machen welche die jeweiligen Formate verwaltet.

MFG Dietmar
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2009-02-04 19:26
[quote="Dietmar Klinger"]
Zitat:
Hat jemand eine Ahnung, weshalb die mit ChessBase veröffentlichten Partien, auf
unterschiedliche Art daherkommen.

Hallo Kurt !
Auch hier noch mal mein Rat !
Diese Probleme hast du nicht wenn du z.B. im FF unter "Bearbeiten - Einstellungen"  bei
PGN-Schachspielnotation, "scid verwenden" einträgst.  Jedes Mal wenn du dann eine
Schach Web-Seite z.B. bei ChessBase öffnest und auf Download "hier" klickst öffnet
sich dann Scid usw. Das Gleiche kannst du natürlich auch mit Arena oder jeder anderen
GUI machen welche die jeweiligen Formate verwaltet.
MFG Dietmar


Hallo Dietmar
Das ist/war mir natürlich schon klar. Mir geht es jedoch um das Grundsätzliche, wenn ich im
Internet - zum Beispiel über den Mittag im Büro ohne Zugriff auf ein Schachprogramm - eine
derart publizierte Partie nachspielen will, ist es bedeutend angenehmer mit der sauberen
Darstellung am Schirm.
Mfg
Kurt
Parent - - By Dietmar Klinger Date 2009-02-05 08:36
Zitat:
wenn ich im Internet - zum Beispiel über den Mittag im Büro ohne Zugriff
auf ein Schachprogramm - eine derart publizierte Partie nachspielen will, ist es
bedeutend angenehmer mit der sauberen Darstellung am Schirm.


Hallo Kurt !

Warum machst du dir dann nicht eine GUI auf einen USB Stick ?
Ist doch die einfachste Lösung. Du braust nur einmal in deinem
jeweiligen Browser die von mir genannte Einstellung machen.
Wenn du dann Mittag hast steckste den USB in den Rechner und
kannst übersichtlich schön alles nachspielen.

MFG Dietmar
Parent - By Kurt Utzinger Date 2009-02-05 11:42
Hallo Dietmar

Gemäss unseren strengen Sicherheitsvorschriften im IT-Bereich
sind CDs und UBS-Sticks "verboten" am Arbeitsplatz.

Mfg
Kurt
Parent - - By Thomas Müller Date 2009-02-04 11:33
Hallo,

da es die partien vom CSS OM betrifft und ich die online gestellt habe bin ich für jeden tipp dankbar
Würde das gerne auch sauber online stellen, habe es aber (noch) nicht hinbekommen.
Sorry.

--
TM
Parent - - By Dietmar Klinger Date 2009-02-04 12:59
[quote="Thomas Müller"]
Hallo,

da es die partien vom CSS OM betrifft und ich die online gestellt habe bin ich für jeden tipp dankbar
Würde das gerne auch sauber online stellen, habe es aber (noch) nicht hinbekommen.
Sorry.

--
TM
[/quote]

Hallo Thomas !

Warum machst du es nicht einfach mit "ChessTheatre"

http://www.download.com/ChessTheatre/3000-7562_4-10560375.html

Wenn du nicht weißt wie es geht, findest du genaue Anleitungen mit Google.

MFG Dietmar
Parent - By Thomas Müller Date 2009-02-04 19:21
das kenne ich sogar! Habe es nur bei meiner Vista-Installation nicht mehr neu installiert.
Versuche ich mal...danke

--
TM
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / ChessBase und Veröffentlichung von Partien

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill