Fehler in Verbindung mit Zappa???
Bevor Rybka 3 herausgekommen ist, habe ich die langen Games (auf dem Server) fast ausschließlich mit Zappa gespielt. Dabei habe ich die Fritz 10 Oberfläche verwendet. Zu diesem Zeitpunkt ist mir nie etwas aufgefallen.
Als ich jetzt nochmal einige Testpsiele mit Zappa machte, stellte ich fest, dass Zappa unter der der Fritz 11 gui immer dann aufhörte zu rechnen, wenn der Gegner am Zug war. Nicht immer sofort, aber meist nach relativ kurzer Zeit.
Daraufhin habe ich alle Zappa-Versionen, die ich habe, entsprechend getestet. Siehe da, sämtliche Zappa Versionen verhalten sich - zumindest bei mir - gleich. Immer wenn der Gegner am Zug ist, verweigern sie die Arbeit und hören auf zu rechnen. Merkwürdig!!!
Dies betrifft konsequenterweise dann auch Offline-Games. Auch bei Testspielen auf meinem Rechner hört Zappa entsprechend auf zu rechnen.
Hat jemand ähnliche Festellungen getroffen, oder treten bei entsprechenden Tests auch bei euch Aussetzer auf???
Es scheint aber nur die Fritz 11 gui zu betreffen.
Weitere Versuche ergaben nämlich, dass Zappa auf der Shredder Gui ständig durchrechnet.
Ich habs dann nochmal auf der Fritz 10 gui probiert, und siehe da, Zappe denkt offenbar (bisher wenigstens) nicht daran die Arbeit zu verweigern.
Meine Frage daher an alle Zappa Freunde: Habt ihr ähnliche Feststellungen gemacht, oder kann es sein, dass Zappa meine rechner nicht mehr mag....?
Merkwürdigerweise habe ich bei anderen Programmen keine derartigen "Aussetzer" festgestellt.
Bert