Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schachcomputer
- - By Ulrich Date 2016-01-18 07:33
Hallo.

Ich starte auch mal eine Suche.  Ich suche ein Modulset MM IV für meinen Mephisto Mirage. Wie ich las, läuft das in dem Gerät. Vielleicht hat jemand aus alten Tagen noch eines abzugeben. Würde mich freuen!

Falls Ihr noch andere Schachcomputer abgeben wollt, bin ich grundsätzlich immer interessiert. 

Grüße
Ulrich
(schachspieler2013@gmail.com)
Parent - - By Heinz Hagenstein Date 2016-01-18 10:33
Ich habe noch ein Polgarmodul dürfte auch passen.

Gruß Heinz
Parent - - By Ulrich Date 2016-01-22 07:34
Hallo Heinz,

walls willst Du dafür haben? Schreibe mich doch bitte mal an

pcratgeber@gmail.com

Danke und Gruß
Uli
Parent - By Michael Scheidl Date 2016-01-26 19:43
Der Mephisto Polgar ist ein legendäres Stück Computerschachgeschichte, und auf (verdoppelte) 10 MHz wahrscheinlich das beste Beispiel was man an Engines für die Modular/Exclusive-Geräte haben konnte. Ich hatte die Standardausgabe mit 5 MHz und sie war phantastisch. Man erhält einen starken Klubspieler basierend auf der "prähistorischen" 6502/8-Bit-Technologie.

Ich wünsche Euch viel Spaß damit
Parent - - By Clemens Keck Date 2016-01-22 12:37
ich habe ein Modul, das passt in das Modular Brett. Weis aber nicht ob das auch in den Mirage passt.
Es hat die Programme MM V und MM IV inklusive der jeweiligen eröffnungs-zusatzmodule integriert.
Außerdem läuft es mit 10MHz anstatt 5MHz.

gruß, C.K.

Ulrich schrieb:

Hallo.

Ich starte auch mal eine Suche.  Ich suche ein Modulset MM IV für meinen Mephisto Mirage. Wie ich las, läuft das in dem Gerät. Vielleicht hat jemand aus alten Tagen noch eines abzugeben. Würde mich freuen!

Falls Ihr noch andere Schachcomputer abgeben wollt, bin ich grundsätzlich immer interessiert. 

Grüße
Ulrich
(schachspieler2013@gmail.com)
Parent - By Heinz Hagenstein Date 2016-01-24 01:33
Ja die 10 MHz war da schon gut,ich sehe du warst damals schon auf dem Laufenden.

Gruß Heinz
Parent - By Ulrich Date 2016-01-25 07:38
Hallo Clemens,

schreibe mir mal deswegen.

Gruß
Ulrich
Parent - By K.-M. Bitter Date 2016-01-26 17:32
Der MMIV war ebenso ein Programmmodul wie der Mirage. Wer soll da in wen passen? Die Programmmodule konnten in die Bretter Mobil, Modular, Exklusiv, München und als Spitzenmodell Bavaria für die 16/32 Module eingeschoben werden. Allerdings hat sich von den frühen Versionen bis ca. 1984 (zu der auch der Mirage gehört) die interne Spannung von 6V auf 5V ab Amsterdam / MMII / Rebel 5.0 vermindert. Ich bezweifele, das die alle untereinander kompatibel sind. Siehe schach-computer.info
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Schachcomputer