Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Leiden Programmers Tournament
- - By Clemens Keck Date 2015-10-19 09:02 Upvotes 2
Hi Leute

bevor es ganz untergeht
Am Wochenende war das Leiden PT49. Ein ECHTES computerschach highlight.
sehr Intressant, Jonny gewann auf "nur" 8 x 24 cpu, punktgleich mit shredder (komplette Neuentwicklung).
Kai Himstedt und Timo war mal wieder mit dabei! GridProtektor, auf 180 cpus .
Infos und Fotos unter
http://www.computerschaak.nl/

schöne Woche euch allen

Clemens Keck
Parent - - By Benno Hartwig Date 2015-10-19 09:46

> shredder (komplette Neuentwicklung).


Ist das so?
Jetzt so im Herbst hoffe ich immer noch auf einen Shredder 13, den ich als Weiterentwicklung der 12er-Version vermutete.
Hast du irgendeine Quelle, die Näheres sagt zu dieser mutmaßlichen(?) Neuentwicklung?

Benno
Parent - - By Clemens Keck Date 2015-10-19 17:26
Benno Hartwig schrieb:

Ist das so?
Jetzt so im Herbst hoffe ich immer noch auf einen Shredder 13, den ich als Weiterentwicklung der 12er-Version vermutete.
Hast du irgendeine Quelle, die Näheres sagt zu dieser mutmaßlichen(?) Neuentwicklung?

Benno


Shredder ist eine Neu-Entwicklung, war sie schon bei der letzten WCCC wo shredder software worldchampion wurde.
Über Spielstärke und Veröffentlichungen bin ich nicht autorisiert was zu sagen.
Parent - By Benno Hartwig Date 2015-10-19 17:31
Thanx.
Ich hatte befürchtet, dass Stefan sich allmählich aus dem Chessengine-Zirkus verabschiedet.
Aber wenn er sich die Mühe einer Neuentwicklung machte, die er ja sicher auch nur begann, wenn er dabei konkrete neue Pläne und Ideen vor Augen hat, dann ist ja doch zu hoffen, dass wir noch mehr und noch länger von ihm und von (neu-)Shredder hören werden.


Benno
Parent - - By Frank Brenner Date 2015-10-19 18:58
Dass der zukünftige Shredder eine Neuentwicklung ist, das ist doch schon seit vielen Monaten bekannt. Hier im CSS Forum wurde dies schon vor langer Zeit diskutiert....

Ich hab immer gedacht du bist jeden tag dabei und bist auf dem Laufenden...
Parent - - By Benno Hartwig Date 2015-10-19 19:41
Oh, dann muss ich mit der Peinlichkeit leben, dies trotz meiner annähernd täglichen Besuche hier einfach nicht mitbekommen zu haben.
Parent - - By Thomas Müller Date 2015-10-19 19:44
macht nix...ist aber so
Und weihnachten steht ja vor der tür....da werden wir vermutlich einen neuen shredder,hiars,fritz und evtl. noch was sehen!?

gruß
thomas
Parent - By Clemens Keck Date 2015-10-20 07:13
Jaaaaaaaa

Thomas Müller schrieb:

macht nix...ist aber so
Und weihnachten steht ja vor der tür....da werden wir vermutlich einen neuen shredder,hiars,fritz und evtl. noch was sehen!?

gruß
thomas
Parent - By Ralf Mueller Date 2015-10-19 13:08
ich bin ja vor allem auf den neuen Hiarcs gespannt. Das, was ich bisher an Partien von ihm gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Leiden Programmers Tournament

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill