Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Welche Engines würdet ihr gerne bei TCEC Season 8 sehen?
- - By Tom Paul Date 2015-08-07 12:20
Abgesehen von den Engines Stockfish und Komodo, wer will das nicht?
Ich fange mal an:

Houdini
Gull
Equinox
Critter
Rybka
Fritz
Protector
Hiarcs
Fire
Vitruvius
Shredder
Junior
Bouquet
Zappa Mexico
Parent - By Frank Qy. Date 2015-08-07 12:48
Hi Tom,

die gleichen geilen Engines die in meiner Ratingliste spielen ...
Fizbo, Arasan, Stockfish ... Cheng, Hakkapeliitta ... und wie sie sich alle schimpfen.

Egal!
Hauptsache schönes Schach ...

Und da Hakkapeliitta besonders schön spielt startet nächste Woche dann Hakkapeliitta gegen den Rest der Welt und ich werde mächtig Spaß haben.
Das wird ein absolutes Event ... Märchenschach im Mittelspiel!

Was TCEC macht ist mir eigentlich Schnurz-Puppe, kann das doch selbst tun ... wie jeder andere auch! Wichtig ist nur das der Organisator selbst Spaß hat oder wenn wichtig etwas verdient bzw. die Leute sich dann während der Partien austauschen können. Gibt ja auch sonst keine Möglichkeiten im heutigen Zeitalter.

Das ist echt geil ... oder brauchen echte Computerschächler wirklich diese Animation die in Hand umdrehen selbst organisiert ist?!

Also, lasst spielen schaut zu und erfreut Euch ...
Besser als die Zeit zu verschenken und auf Events zu warten, startet Euer eigenes Event!



Gruß
Frank

Genug provoziert ...
Wünsche allen viel Spaß bei TCEC ... und nicht vergessen es war eine harte Arbeit das die Engines zueinander kompatibel wurden.
Da haben viele keine Mühen und Zeit gescheut ... und das schöne ist ... es gibt gar Benutzeroberflächen wo dann die Engines eingepickt werden können.
Und stellt Euch mal vor es gibt gar die Möglichkeit zu sagen ... ich möchte ein Turnier spielen lassen und dann spielen die Engines auch noch gegenseitig.

Unglaublich, oder?
Meine unglaublich das ich gar zuschauen kann ...

OK, Frank es reicht ...
Oh mein Gott was ist aus dem Computerschach geworden.
Ist ja ein Wahnsinn wie Energie geladen viele sind.

Früher wurde selbst organisiert wie wild, heute wird sich zurückgelehnt und darauf gewartet das sich irgend jemand findet der einen die Ideen auf einem roten Teppich serviert.
Parent - By Frank Qy. Date 2015-08-07 12:58
Zähle 8 Engines die meist den gleichen Spielstil haben bei Deiner Auflistung.
Kannst da noch 20 hinzufügen ... Mars etc.. dann wird es spannender für die Zuschauer



Was hat Elo nur aus uns gemacht?
das eine vierstellige Zahl eine solche Magie ausübt.

Wenn die älteren Computerschächler gewusst hätten wo das mal hinführt bzw. was sie überhaupt anrichten.

Aber ich hätte noch einen Vorschlag ...
Wie wäre es mit Maschinen bei denen 128 Cores zum Einsatz kommen.
Ne ganze Wand voll unnütz verpuffender Leistung um dann bei 128 Cores Faktor 30 zu erzwingen.

Bin mir sicher wir schauen alle ganz gebannt zu wie dann zwei Engines bei 128 Cores in Serie die 200 Züge Partien produzieren.
Gibt ja auch nicht schöneres!

Wieso fordert das eigentlich niemand.
Dauert nicht mehr lang ...

Gruß
Frank

Wir wollen hüpfen ... wissen nur nicht warum und wohin ... Hauptsache hüpfen!
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Welche Engines würdet ihr gerne bei TCEC Season 8 sehen?

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill