Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / TCEC Season 8 is confirmed to start this August!
- - By Benno Hartwig Date 2015-06-23 08:56
Na, nun soll es doch weitergehen.
Code:
TCEC Season 8 official announcement:
TCEC Season 8 is confirmed to start this August! The exact date will be announced in a few days and will be between the 10th and the 15th of the month.
The season will be organized by Chessdom.com, ChessArena.com and Martin Thoresen as technical director. The format will be similar to last time with a few tweaks: Stages 1a and 1b will be joined in a single round robin Stage 1. Later stages will be made longer as per user feedback from last season.
Engine owners and TCEC friends will be contacted soon by email with details.
If you have any suggestions, ideas, or you just want to help the new Season 8, do not hesitate to send us an email to info@chessdom.com

heißt es auf der Facebook-Seite von TCEC.
https://www.facebook.com/tcec.chess

Benno
Parent - - By Benno Hartwig Date 2015-06-23 12:33
Länger soll das Turnier laufen, und die erste Runde ist bereits ein einfaches jeder gegen jeden.
Zwei Gruppern derart zu vereinen bedeutet immerhin eine Verdopplung der Partienanzahl.
Ein generell doppelt so langes und umfangreiches Turnier? Mir würde es gefallen.

Ich bin mal gespannt, was nun aus der Hardwaresuche herausgekommen ist,
auf welchem Top-System die Engines sich nun präsentieren dürfen.
Und vor allem: auf wie vielen Kernen.

Benno
Parent - - By Tom Paul Date 2015-06-23 13:51
TCEC Season 8 sollte mit kürzerer Bedenkzeit und das erst recht wenn wir die doppelte oder vierfache Kernanzahl haben, gespielt werden.
Es macht keinen Spaß auf normaler oder leicht besserer Hardware 89% Remis zu sehen und dann auf dieser Monsterhardware die 100%.
Es wäre schön auch mal Eröffnungen zu sehen.
Parent - By Benno Hartwig Date 2015-06-23 16:13
Mal gucken, ob sich bei den Zeiten was ändert. Ich vermute: nein.
Die hohe Anzahl der Remisen bei den Top-Engines ist schon etwas ernüchternd, sage ich mal actionhungrig, wie ich vielleicht bin.

Was meinst du mit:

> Es wäre schön auch mal Eröffnungen zu sehen.


Meinst du: Eröffungen die von den Engines selbst gespielt werden.
Gern. Also nur sehr kurze Vorgaben aus dem Buch, und lass sie dann eröffnen, so gut sie es hinbekommen.

Benno
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / TCEC Season 8 is confirmed to start this August!

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill