Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Gegner opfert Leichtfigur gegen viele Bauern, interessant
- - By 2phil4u Date 2015-05-28 20:18 Edited 2015-05-28 20:39
Gerade aus einer Blitzpartie, wobei eher ein kurzes Normalmatch, 10  Minuten beide Seiten.

Ach ja, mein 9. Zug war ein Missclick, sont wäre diese 1600 Elo Gurke nicht so weit gekommen, btw.

Kleiner Witz am Rande, ich selbst habe nur 1500 Elo

Event:
Ort:
Datum:

Weiss:
Schwarz:

Ergebnis
Board


Der Gegner unter Zeitdruck opfert hier seine Leichtfigur



Etwas später steht es so

Ich schlage entgegen Stockis Ratschlag mit der Dame



Nach einem weiteren Bauernverlust versuche ich Mattthreads aufzubauen mit dem Springer



Aber erst hier macht der Gegner den entscheidenden Feher unter Zeitdruck, er spielt Kh1 (Matt in 3)



Das Ganze war natürlich alles suboptimal, entscheidend ist für uns engnie Veteranen diese Stellung.



Hier ist das schlagen mit dem Turm besser, jetzt wirds interessant.
Gelingt es schwarz theoretisch die Bauern nach und nach zu fressen und die Partie zu gewinnen bei bestmöglichem Spiel oder ist das Ding remis.
Es scheint so, dass Schwarz im Notfall immer irgendwelche Dauerschachoptionen hat.
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2015-05-30 15:32
Wenn du 1500 ElO, der Gegner aber 1600 ELo hat, ist es aber wahrscheinlicher, dass
nicht die Gurke, sondern du verlierst, oder ??
Kurt
Parent - By Hauke Lutz Date 2015-05-31 04:09
27. Ta4 statt Td6 sieht auf den ersten Blick noch spielbar aus.
- By 2phil4u Date 2015-05-31 09:05 Edited 2015-05-31 09:17
Das das ironisch gemeint war dürfte eigentlich jeder halbwegs mit Humor behafteter Mensch verstehen, aufgrund der Angabe meiner eigenen Elozahl.
Ausserdem tendiere ich inzwischen nach oben, aber 1800 werde ich wohl nie erreichen, bin schon 42.
Der Fehler war der Koenigszug, er haette mit seinem Turm die Dame bedrohen müssen, nach der Aufgabe kam ein Lacher, er war wirklich unter Zeitdruck, hat sehr viel Zeit nach meinem komischen Laeufermove verschwendet, weil er ihn wohl nicht verstehen konnte, ich hab aber nur einen Missclick gehabt, weil ich auf dem Laptop meiner Mutter gespielt habe mit so einer Touchmaus (furchtbar, aber meine Mutter ist daran gewoehnt, ich habe ihr schon ein paar Mal gesagt, sie soll sich eine gescheite MAus zulegen) aber da meine Mutter eh nur die paar Klicks beherrscht um ihre Mails zu oeffnen ist das egal.
Meine Mutter hat erst mit 65 mit dem Computer angefangen !!!
Edit: die Aufgabe kam erst ein Zug spaeter, als er zog und direkt ein Matt in 1 sahr
Er hat wohl übersehen, dass er bei einem Turmzug galls mein Gaul schlaegt die Schlampe bekommt
Der 2. letzte Zug war naemlich wirklich sehr gut, aber dann hat er sich verkalkuliert.
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Gegner opfert Leichtfigur gegen viele Bauern, interessant

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill