Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Frage zu Scid: Brettanzeige
- - By Alex S. Date 2015-03-28 14:59
Ich habe eine Frage an die Scid-Experten: Ich verwende ScidvsPC (analoges Verhalten auch bei Scid). Wenn ich auf meinem 22-Zoll-Monitor das Brett sehr groß mache, wird die Größe der Figuren ab einer bestimmten Brettgröße nicht mehr mitskaliert und die Figuren werden "pixelig" . Besteht die Möglichkeit, andere Figurensätze zu verwenden, bei denen das verhindert werden kann? Danke für einen Tipp!
Viele Grüße, Alex
Parent - By Kurt Utzinger Date 2015-03-29 22:21
Alex S. schrieb:

Ich habe eine Frage an die Scid-Experten: Ich verwende ScidvsPC (analoges Verhalten auch bei Scid). Wenn ich auf meinem 22-Zoll-Monitor das Brett sehr groß mache, wird die Größe der Figuren ab einer bestimmten Brettgröße nicht mehr mitskaliert und die Figuren werden "pixelig" . Besteht die Möglichkeit, andere Figurensätze zu verwenden, bei denen das verhindert werden kann? Danke für einen Tipp!
Viele Grüße, Alex


Arbeite nur noch mit Notebooks und max. 17.3" Bildschirmen. Weiss daher keinen Rat und
kann auch nicht experimentieren.
Gruss
Kurt
Parent - By Thomas Plaschke Date 2015-04-01 18:55
Ich kann das nachvollziehen (24-Zöller mit 1920x1200x32).
Sieht für mich leider nicht nach Vektorgrafik aus, sondern wie Bitmap-Grafiken, die zu stark vergrößert und mit Anti-Aliasing geglättet wurden.
Ich habe in der Scid vs PC -Installation keine separate Figurensatzgrafiken gefunden. Man kann die Figurensätze also nicht ohne weiteres austauschen oder neue und bessere hinzufügen.

Da der Quellcode offen ist, könnte man sich aber natürlich schon helfen ...

Viele Grüße
Th. Plaschke
- By Johannes Kersting Date 2015-03-30 23:10
Hallo,

bei meinem Monitor (23 Zoll) (1920 x 1080) gibt es keine Probleme.
Die Brettgröße kann lt. Ansichtsmenü bis Größe 11 dargestellt werden. Das klappt ohne Verzerrungen.

Hat deine Grafikkarte vielleicht eine geringere Darstellung (z.B. 1600 x 900 ?)

Weiss sonst auch keinen Rat.

Gruß

Johannes
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Frage zu Scid: Brettanzeige

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill