Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Ankündigung zum 18. Thüringer Computerschachturnier
- - By Andreas Lüttke Date 2009-01-14 22:37 Edited 2009-01-27 14:14
Das 18. Thüringer Computerschachturnier / Rainer Serfling Gedächtnis Turnier, ist auch zugleich die 4. Deutsche Computerschachmeisterschaft,

findet vom 28.04.09 bis 02.05.09 im

Stadtcafe
Hauptstr. 22
07950 Zeulenroda-Triebes


statt.

Es werden 9 Runden Schweizer System mit einer Bedenkzeit von 150min/Partie gespielt.

Alle Rechner mit denen gespielt wird, müssen wie jedes Jahr direkt vor Ort sein!

Das Startgeld beträgt 50.- Euro, der jährliche Mitgliedsbeitrag der DCSC-Mitglieder wird auf die Teilnahme angerechnet.

Für die ersten Plätze wird es wieder Geldpreise geben, die Höhe richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer und wird am ersten Tag des Turniers vor Ort bekannt gegeben.

Terminplan

28.04. Anreise bis 15.00 Uhr    16.00 Uhr 1. Runde

29.04. 9.00 Uhr 2. Runde        15.00 Uhr 3. Runde

30.04. 9.00 Uhr 4. Runde        15.00 Uhr 5. Runde    21.00 Uhr Thüringer Abend

01.05. 9.00 Uhr 6. Runde        15.00 Uhr 7. Runde    21.00 Uhr Vollversamlung DCSC

02.05. 9.00 Uhr 8 Runde         15.00 Uhr 9. Runde    21.00 Siegerehrung

Anmeldungen sind ab sofort bei Timo Klaustermeyer unter computerschach@gmx.de möglich.
Parent - - By Jens Heerklotz Date 2009-01-16 09:18
Super das es wieder stattfindet! Daumen hoch!
Parent - - By maik serfling Date 2009-01-16 12:40
na hatte euch doch versprochen das ich es fortsetzen werde !
ausserdem wäre es eine schande dieses traditionsreiche turnier platzen zu lassen!
Parent - - By Erdogan Guenes Date 2009-01-16 13:02
Hi Maik

Ich will mitmachen das bin ich den Rainer schuldig. kämpfe noch ob ich Hiarcs Beta oder Zappa X an den Start bringen soll

Bye Erdo
Parent - - By Jens Heerklotz Date 2009-01-20 13:05
Da will wer unbedingt gewinnen was Erdo )?
Parent - By Erdogan Günes Date 2009-01-20 13:42
Hi Jens !

Ich will nur mein Tietel verteidigen

Bye Erdo
Parent - - By Andreas Lüttke Date 2009-01-23 01:48
Hallo Maik,

schon was vom Karsten gehört, denn ich erreiche den leider nicht und das schon seit Wochen ... 

Viele Grüsse Andreas
Parent - By maik serfling Date 2009-01-25 10:28
nee hab nix von ihm gehört, aber vielleicht ist er ja grad im urlaub! ?
Parent - By Andreas Lüttke Date 2009-01-24 19:42
Hallo Maik,

meine Frage hat sich inzwischen erledigt, denn ich habe heute mit Karsten telefoniert 

Gruss Andreas
Parent - - By Andreas Lüttke Date 2009-01-28 01:10
Hallo Maik,

wie ist das eigentlich mit den Zimmerbestellungen (ich hab meins schon) aber für die anderen wäre das schon wichtig!

Gruss Andreas
Parent - By Timo Haupt Date 2009-01-28 11:07
Hallo Andreas,

die Sache haben Maik und ich schon im Griff. 

Gruß
Timo
Parent - By maik serfling Date 2009-01-29 01:38
also zimmerbestellung geht am einfachsten über mich!
die privaten stammquartiere sind ja wieder belegt!
für alle anderen gilt, am besten direkt bei mir melden ob preiswertes oder hotelzimmer!
erreichen könnt ihr mich am besten pert mail:
maik.serfling@freenet.de
Parent - By maik serfling Date 2009-01-16 14:48
kleine ergänzung noch zu den preisen, es wird natürlich wie jedes jahr sachpreise für alle teilnehmer geben, und die geldpreise werden zusätzlich zu den startgeldern noch durch sponsorengelder aufgewertet !
Parent - By Andreas Lüttke Date 2009-01-21 11:20
Inzwischen gibt es auch eine Liste der bislang gemeldeten Teilnehmer, welche von Zeit zu Zeit natürlich aktualisiert wird
http://www.forumprofi.de/forum18519/bisherige-meldungen-t258.html

Gruss Andreas 
Parent - - By maik serfling Date 2009-01-27 13:23
eine kleine korrektur noch!
andreas dir ist da wohl ein fehler unterlaufen, denn es ist bereits die 4. Deutsche Computerschachmeisterschaft!
Parent - - By Andreas Lüttke Date 2009-01-27 13:45
Ops, Du hast recht Maik, ich werde das mir soweit als möglich korrigieren. Hier in diesem Forum kann ich das leider nicht mehr ändern aber in einigen weiteren schon.

Gruss Andreas
Parent - - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2009-01-27 14:15
geändert
Parent - By Andreas Lüttke Date 2009-01-27 14:16
Dankeschön Horst
Parent - - By maik serfling Date 2009-02-04 17:23
hallo computerschachfreunde,

ich habe hier schonmal die zimmerpreise für euch zusammengestellt, damit ihr euch überlegen könnt wo ihr gern untergebracht werden möchtet!

wenige meter vom stadtcafe triebes entfernt ist das hotel goldener löwe, wo auch schon vorab einige zimmer für euch reserviert wurden:
die preise sind:

einzelzimmer :
ohne frühstück 37EUR
mit frühstück    41EUR

doppelzimmer
ohne frühstück 69EUR
mit frühstück    77EUR

als preiswertere alternative gibt es noch das schützenhaus was ein paar minuten fussweg entfernt ist!
da kosten die zimmer 12 EUR pro person, und es sind immer mehrere im zimmer!
die unterbringung da ist recht einfach, aber ja auch nur zum schlafen gedacht, den rest des tages werdet ihr in erster linie eh im spiellokal sein!
dort wird allerdings kein frühstück angeboten!

deshalb mache ich jeden früh ein frühstücksbuffet im stadtcafe, wo für 5 EUR jeder essen kann was reingeht! *g*
das büffet kann sowohl von den privat untergebrachten wie auch von den leuten im schützenhaus oder auch von denen aus dem hotel genutzt werden!
ich muss nur vorher bescheid wissen, damit genug für alle da ist!
Parent - - By Andreas Lüttke Date 2009-02-05 02:51
Hallo Maik,

vielen Dank für die wichtigen Informationen, so wissen wir wie immer dass wir bei Dir wieder sehr gut versorgt werden, besonders was die Unterkunft und das leibliche Wohl angeht 

Toll das Du dass hier postest nur verschwindet der Thread nach kurzer wieder Zeit irgendwo im Nichts, wenn Du diese wichtigen Infos aber unter Organisator des 18. Thüringer Computerschachturniers  http://www.forumprofi.de/forum18519/ankuendigung-zum-18-thueringer-computerschachturnier-f27.html ablegst bleibt dieser Thread an oberster Stelle erhalten und wenn Du Dir das einmal genauer anschaust wirst Du feststellen das dies dort sehr viel gelesen wird da ich das 18. Thüringer Computerschachturnier nicht nur hier sondern in mehreren Foren angekündigt habe
Einziger kleiner Nachteil Du müsstest Dich dort registrieren um Schreibrechte zu haben ... denke aber das dürfte ja wohl kein ernstes Problem darstellen, oder ? Wenn doch können wir gerne wieder mal Telefonieren   würde mich sehr freuen

Viele Grüsse Andreas 
Parent - - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2009-02-05 11:14
Dieses forum ist keine emailbox! Darauf habe ich dich bereits vor einer woche in einer persönlichen nachricht hingewiesen.
Parent - - By Jens Heerklotz Date 2009-02-05 13:35
Hmm also das kann ich schon nachvollziehen...

Aber was mich mal interessieren würde:

Die Turniere in Thüringen sind nun ja shcon seit Jahrzehnten ein Bestandteil der Szene. Wir haben wenig genug solcher
"Events", zumal die offiziellen Events in letzter Zeit auch nicht gerade bahnbrechend und supertoll sind. Engine A und
Engine B spielen da nicht mit, bei Turnier "offiziell" lala wird nur noch mit Ipods gespielt uswuswusw.

Da frage ich mich einfach mal warum man so ein traditionelles Turnier, bei dem übrigens absolute Urgesteine des
Computerschaches aktiv zugange sind nicht einfach mal oben anpinnt.

Wenn ein Turnier wie das OM, eine unpersönlicher Servergeschichte, eigentlich ein Mickeymouseturnier weil alle OHNE
VIEL AUFWAND daheim auf dem Poppers hocken in ihren breiten bequemen Sesseln und die Kisten laufen lassen...
wenn solch ein beliebiges Serverevent das ich JEDEN Tag in Deutschland machen kann- wenn das angepinnt wird und
eine "Urveranstaltung" wie Thüringen die älter ist als der ganze Server, älter als das Forum... also wenn die es nicht verdient
hat angepinnt zu werden dann weiss ich nicht was ihr anpinnen wollt in einem solchen Forum.

Gruss
Parent - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2009-02-05 13:54
1.) Das CSS online masters ist eine veranstaltung von CSS, dem betreiber dieses forums.
2.) Alle mitteilungen zum Thüringer turnier sind hier jederzeit gern gesehen.
Parent - - By Andreas Schmelz Date 2009-02-05 14:49
Zitat:

Wenn ein Turnier wie das OM, eine unpersönlicher Servergeschichte, eigentlich ein Mickeymouseturnier weil alle OHNE
VIEL AUFWAND daheim auf dem Poppers hocken in ihren breiten bequemen Sesseln und die Kisten laufen lassen...


Danke für die "lobenden" Worte...

Das wird bestimmt jeden dazu motivieren, beim nächstenmal dabei zu sein 

Andy
Parent - - By Jens Heerklotz Date 2009-02-05 20:37
Es sind eh immer die selben Leut dabei(gilt fuer OM und auch andere). Zwar jammert die Ganze Szene und beschwoert den Untergang herbei, prophezeiht das Ende dieses Hobbies, aber tatsaechlich MACHEN tuen nur wenige etwas. Das sind immer dieselben, wer bis jetzt nach X Jahren nicht einmal dabei war wird auch nicht mehr mitspielen. Insofern haelt sich der Verlust in absolut verschmarzbaren Grenzen...
Es kann eh keiner mehr verprellt werden weil diejenigen die aktiv was machen sind schon altbekannt, immer dieselben Gesichter. Der Rest redet nur und in der Gruppe der redenden gibts nix zu verprellen weil... die Reden ebend immer. Siehe den aktuellen Popsong "Lass die Leute reden..." 

Korrekt ist das ich beispielsweise den Einsatz von TM oder Wodra, Horst und anderen die beim Om Zeit als Schiris oder der Website reingesteckt  haben zu unrecht kleingeredet habe. Det is eigentlich nich gut, daher sorry.

Wem die Teilnehmer der Realturniere manchmal etwas abgedreht erscheinen ... als Kurzerklaerung:
Wer in irgendeinem Hobby engagiert ist und dieses stark verfolgt der weiss auch wieviel Freundschaften und Bekanntschaften man hier knuepfen kann und was man ums Hobby drumrum und mit den Leuten so alles erleben kann. Es muss nicht Schach sein, es kann ja auch die Skatbruderschaft oder der Fussballverein sein, ganz gleich was, die Erfahrungen und der Spassfaktor ist immer derselbe. Wer soetwas garnicht kennt... mein Beileid. Get a life sagt der Ami dann 
Parent - By Andreas Schmelz Date 2009-02-05 21:13
Zitat:
Es sind eh immer die selben Leut dabei(gilt fuer OM und auch andere). Zwar jammert die Ganze Szene und beschwoert den Untergang herbei, prophezeiht das Ende dieses Hobbies, aber tatsaechlich MACHEN tuen nur wenige etwas. Das sind immer dieselben, wer bis jetzt nach X Jahren nicht einmal dabei war wird auch nicht mehr mitspielen. Insofern haelt sich der Verlust in absolut verschmarzbaren Grenzen...
Es kann eh keiner mehr verprellt werden weil diejenigen die aktiv was machen sind schon altbekannt, immer dieselben Gesichter. Der Rest redet nur und in der Gruppe der redenden gibts nix zu verprellen weil... die Reden ebend immer. Siehe den aktuellen Popsong "Lass die Leute reden..."


Weil ich vor ein paar Jahren auch schon mal dabei war, regt es mich einfach auf, wenn Leute die für dieses Turnier ihren Feierabend opfern so einfach als "Sesselpupser" abqualifiziert werden.

Zitat:
Korrekt ist das ich beispielsweise den Einsatz von TM oder Wodra, Horst und anderen die beim Om Zeit als Schiris oder der Website reingesteckt  haben zu unrecht kleingeredet habe. Det is eigentlich nich gut, daher sorry.


Das hatte ich gemeint. Wer etwas leistet sollte dafür nicht auch noch dumm angemacht werden. Aber da sind wir ja einer Meinung wie ich sehe.

Zitat:
Wem die Teilnehmer der Realturniere manchmal etwas abgedreht erscheinen ... als Kurzerklaerung:
Wer in irgendeinem Hobby engagiert ist und dieses stark verfolgt der weiss auch wieviel Freundschaften und Bekanntschaften man hier knuepfen kann und was man ums Hobby drumrum und mit den Leuten so alles erleben kann.


Ist eigentlich schade, dass ich es aus beruflichen Gründen nie geschafft habe dabei zu sein. Technisch wäre das kein Problem: Barbone ins Auto und ab nach Thüringen - was von hier gar nicht so weit weg ist. Dummerweise bekomme ich aber zu der Zeit keinen Urlaub...

Also allen viel Spaß in Thüringen. Ich hoffe nur, man kann irgendwo wieder halbwegs aktuell mitlesen was gerade läuft?

Andy
Parent - By Andreas Lüttke Date 2009-02-05 15:34
Es ist richtig dass Du mich vor einigen Tagen per PN angesprochen hast und ich Dir darauf auch entsprechend geantwortet habe ... vielleicht sollten auch mal die Leser aufklären worum es dabei eigentlich ging ...

Es ging schlichtweg um folgendes völlig normales Posting von mir was eine wichtige Frage zur Organisation des 18. Thüringer Computerschachturniers beinhaltete:

Zitat:
Hallo Maik,

wie ist das eigentlich mit den Zimmerbestellungen (ich hab meins schon) aber für die anderen wäre das schon wichtig!

Gruss Andreas

Daraufhin meintest Du in der PN dass ich dieses doch per Mail mit Maik besprechen könnte und ich dieses nicht unbedingt in das Forum schreiben müsste .... ich antwortete Dir dass das alle Spieler wie auch mögliche Zuschauer in Thüringen betrifft und dass ich das deshalb öffentlich ins Forum gepostet habe .... worauf Du mir dann nicht weiter geantwortet hattest ... ich weiß bis heute nicht was da in meinem Beitrag falsch gewesen sein könnte ... 
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Ankündigung zum 18. Thüringer Computerschachturnier

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill