Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Autoplayer unter Shredder Classic
- - By Enrico Schohs Date 2009-01-14 18:15
Hallo,

in der Beschreibung zu Shredder Classic 3 steht, das man Autoplayerpartien mit Eröffnungsvorgaben spielen kann. Ist damit nur eine Stellung gemeint oder kann man auch mehrere Stellungen vorgeben? Wenn ja, wie sind dann die Einstellungen dafür zu tätigen?

Gruß Enrico Schohs
Parent - By Ingo Bauer Date 2009-01-15 20:50
Hallo

[quote="Enrico Schohs"]
Hallo,

in der Beschreibung zu Shredder Classic 3 steht, das man Autoplayerpartien mit Eröffnungsvorgaben spielen kann. Ist damit nur eine Stellung gemeint oder kann man auch mehrere Stellungen vorgeben? Wenn ja, wie sind dann die Einstellungen dafür zu tätigen?

Gruß Enrico Schohs
[/quote]

Die große Resonanz auf deine Anfrage führe ich unter anderem darauf zurück, dass der Autoplayer meines Wissens kaum noch genutzt wird! Ich selber habe mindestens sein 4 Jahren den Autoplayer nicht mehr angefaßt und weiß nicht mal ob da Vorabestellungen gehen.

Ich empfehle für den Anfang: http://home.arcor.de/bernhard.wallner/netChess.html

Ist die Engine vom anderen Rechner eingebunden kann man Turniere spielen bei denen dann eine oder mehrere Vorgabestellungen gespielt werden können. Das ist in der Hilfe der Classic zu Turniern aber ganz gut erklärt. Wenn gar nicht geht danach nochmal hier anfragen!

Gruß
Ingo
Parent - By Rudolf Klamert Date 2009-01-15 22:07
Hallo Enrico,

unter Shredder Classic lassen sich mit dem Autoplayer durchaus vorgegebene Stellungen ausspielen, und das geht so.
Beide Rechner für den Autoplayerbetrieb vorbereiten. Stellung aufbauen, oder eine Partie bis zur gewünschten Position vorspielen.
Danach den Autoplayer starten und die Frage, soll eine neue Partie begonnen werden, auf beiden Rechnern verneinen.
So kann eine vorgegebene Position ausgespielt werden.  Anmerkung, im alten CSS-Forum  hab ich das mal ausführlich beschrieben.

Gruß, Rudolf
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Autoplayer unter Shredder Classic

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill