Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Stockfish und Syzygybases
- By Dieter Kraft Date 2015-01-29 12:27 Edited 2015-01-29 12:31
An die Herren Compilierer,

Wenn man sich die (neuesten) Compilate von Stockfish von http://abrok.eu/stockfish/ holt,
dann hat Stockfish (nach meinem Verständnis) noch keinen Zugriff auf die syzygybases, da
in ucioption.cpp der SyzygyPath <empty> und nicht true ist. Nur wenn letzteres der Fall ist,
dann ist der SyzygyPath in den Parameter Optionen des Stockfish mit einem Haken versehen,
sonst taucht dieser Parameter gar nicht auf.

Frage 1) Wo müssen dann die bases stehen? Ich vermute, dass das die UCI Umgebung vorgibt:
Ist das korrekt?

Frage 2) Ich compiliere mit cygwin. Ist MinGw besser? Wenn ja, weshalb?

Frage 3) Ich habe ein wenig Ahnung von mathematischer Optimierung (allerdings nur mit reellen,
nicht mit ganzen Zahlen).
Vielleicht kann ich etwas zur Entwicklung von Stockfish beitragen. Da müsste ich erst einmal
die Quellen verstehen. Diese sind aber nur notdürftig kommentiert. Gibt es eine Anleitung?

Herzlichen Dank für Ihren immerwährenden Support eines Patzers.
Dieter Kraft
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Stockfish und Syzygybases

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill