Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Hilfe zu Komodo 8.0
- - By Gast Date 2015-01-27 20:50
Hallo,

ich hoffe hier kann man mir helfen...ich habe mir bei Chessbase das Programm Komodo 8.0 gekauft.

Leider gibt es einige Probleme in Enginematches.Ich habe Komodo 8.0,Stockfisch und Crafty getestet.

Jedes mal kommt die Meldung "Engine kann nicht geladen werden" und das Programm stürzt schnell ab.

Habe ich die falsche GUI?(Chessbase GUI Update) Muss ich Dateien verschieben?Gibt es die Möglichkeit an Updates von Komodo 8.0 zu kommen?

Gibt es ein Komodo Forum?Fragen,Fragen und...

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im voraus.

Habe das neueste Chessbase GUI Update aufgespielt.Hier einige Daten zu meinen Rechner:

    
[Operating System]
  Operating System:  Microsoft Windows 8.1 Professional (x64) Build 9600
  UEFI Boot:  Not Present
    

Central Processor(s)
    
[CPU Unit Count]
  Number Of Processor Packages (Physical):  1
  Number Of Processors Cores:  4
  Number Of Logical Processors:  4

Intel Core 2 Quad Q9550
    
[General Information]
  Processor Name:  Intel Core 2 Quad Q9550
  Original Processor Frequency:  2833.3 MHz
  Original Processor Frequency [MHz]:  2833
    
  CPU ID:  0001067A
  CPU Brand Name:  Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9550 @ 2.83GHz
  CPU Vendor:  GenuineIntel
  CPU Stepping:  E0
  CPU Code Name:  Yorkfield
  CPU S-Spec:  SLB8V
  CPU Thermal Design Power (TDP):  95.0 W
  CPU Max. Case Temperature (Tcase_max):  71.4 °C
  CPU Type:  Production Unit
  CPU Platform:  LGA775 (FC-LGA8)
  Microcode Update Revision:  A0C
    
  Number of CPU Cores:  4
  Number of Logical CPUs:  4
    
[Operating Points]
  CPU LFM (Minimum):  2000.0 MHz = 6.00 x 333.3 MHz @ 1.1000 V
  CPU HFM (Maximum):  2833.3 MHz = 8.50 x 333.3 MHz @ 1.2500 V [Locked]
  CPU Current:  3400.0 MHz = 8.50 x 400.0 MHz @ 1.2500 V
    
  CPU Bus Type:  FSB (QDR)
    
[Cache and TLB]
  L1 Cache:  Instruction: 4 x 32 KBytes, Data: 4 x 32 KBytes
  L2 Cache:  Integrated: 2 x 6 MBytes
  Instruction TLB:  4 KB Pages, 4-way set associative, 128 entries
  Data TLB:  4 MB Pages, 4-way set associative, 32 entries
    
[Motherboard]
  Motherboard Model:  ASUS P5Q-PRO
  Motherboard Chipset:  Intel P45 (Eaglelake-P) + ICH10R
  Motherboard Slots:  2xPCI, 4xPCI Express x1, 1xPCI Express x16
  PCI Express Version Supported:  v2.0
  USB Version Supported:  v2.0
    

     Video Chipset:                                                                  ATI/AMD Radeon HD 5850
Video Chipset Codename:                                                         CYPRESS PRO
Video Memory:                                                                   1024 MBytes of GDDR5 SDRAM
Video Bus:                                                                      PCIe v2.0 x16 (5.0 Gb/s) @ x16 (5.0 Gb/s)
Parent - By Hauke Lutz Date 2015-01-27 23:05
An deiner Hardware und Win 8.1 wird es wahrscheinlich nicht liegen.
Ich würde es neu installieren, die Updates vom PC fern halten und schauen was passiert.
Die Updates für diese GUI sind leider relativ häufig was für den Papierkorb.
Parent - By Roland Riener Date 2015-01-27 23:59
Zumindest mit den auf der DVD K8/DF14 gelieferten Engines K8 und Crafty solltest du Engine-Matches spielen können. Bei den herunterzuladenden probiere auch andere aus, auf der Fritz13-GUI konnte ich z.B. Robbolito nicht laden.

Oder probiere Engine-TURNIER. Kann man auch mit nur 2 Engines spielen. Der aktuelle Update-Stand bei der DF14-GUI ist 25 und ich habe kein Problem damit.

Schließlich kannst du auch Chessbase anschreiben. Ich hatte schon nützlichen Kontakt mit Herrn Peter Schreiner (pitters@schach.de).

Roland
Parent - - By Heinz Hagenstein Date 2015-01-28 11:03
Auch ich kann nur raten neu zu Installieren und dann kein Update anzunehmen,

nach jedem Update ging alles schief.

Gruß Heinz
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2015-01-28 12:34
Heinz Hagenstein schrieb:

Auch ich kann nur raten neu zu Installieren und dann kein Update anzunehmen,

nach jedem Update ging alles schief.

Gruß Heinz


Das ist ja wirklich zum Heulen. Das Update meines HIARCS Chess Explorers
für Mac lief absoult einwandfrei mit ganz geringfügigen Verbesserungen zur
Vorversion. So sollte es sein, und das ist das, was die Käufer auch erwarten
dürfen bei einem Update. Mit CB-Produkten scheint das vielfach nicht zu klappen.
Kurt
Parent - - By Gast Date 2015-01-28 14:55
Hallo Kurt,

ich habe mir Komodo 8.0 nur gekauft damit ich das Tata Steel Turnier verfolgen bzw. hören (Premium Account) konnte.Mein zuletzt eingesetztes Schachprogramm war Arena und PlayChessV7Setup.

Da ich das Turnier von Anfang an live mitverfolgen wollte rief ich Chessbase an.Ich sprach mit Herrn Giering,der mir sofort ermöglichte den Premium Zugang zu nutzen,obwohl ich Komodo 8.0 erst noch kaufen und das Geld per Bank überweisen musste.

Also insgesamt ist Chessbase schon ganz gut...wer ist besser? Als Fritz 8 Käufer habe ich den "lebenslangen" (bis zum 31.12.2040) Zugang zum Server der nach einen Anruf auch eingetragen wurde.

Am meisten stört mich die von dir auch angesprochene Update Politik! 

Allen hier noch einen schönen Nachmittag.
Parent - By Kurt Utzinger Date 2015-01-28 19:03
Gast schrieb:

Hallo Kurt,

ich habe mir Komodo 8.0 nur gekauft damit ich das Tata Steel Turnier verfolgen bzw. hören (Premium Account) konnte.Mein zuletzt eingesetztes Schachprogramm war Arena und PlayChessV7Setup.

Da ich das Turnier von Anfang an live mitverfolgen wollte rief ich Chessbase an.Ich sprach mit Herrn Giering,der mir sofort ermöglichte den Premium Zugang zu nutzen,obwohl ich Komodo 8.0 erst noch kaufen und das Geld per Bank überweisen musste.

Also insgesamt ist Chessbase schon ganz gut...wer ist besser? Als Fritz 8 Käufer habe ich den "lebenslangen" (bis zum 31.12.2040) Zugang zum Server der nach einen Anruf auch eingetragen wurde.

Am meisten stört mich die von dir auch angesprochene Update Politik! 

Allen hier noch einen schönen Nachmittag.


Nach meinen Erfahrungen mit CB-Produkten vor X-Jahren ist der Service
gut bis sehr gut. Mir ist zweimal rasch und kulant geholfen worden. Dass
viele der Updates dann aber offenbar Buggy sind, ist echt schade.
Kurt
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2015-01-28 19:05
Gast schrieb:

Hallo Kurt,

ich habe mir Komodo 8.0 nur gekauft damit ich das Tata Steel Turnier verfolgen bzw. hören (Premium Account) konnte.Mein zuletzt eingesetztes Schachprogramm war Arena und PlayChessV7Setup.

Da ich das Turnier von Anfang an live mitverfolgen wollte rief ich Chessbase an.Ich sprach mit Herrn Giering,der mir sofort ermöglichte den Premium Zugang zu nutzen,obwohl ich Komodo 8.0 erst noch kaufen und das Geld per Bank überweisen musste.

Also insgesamt ist Chessbase schon ganz gut...wer ist besser? Als Fritz 8 Käufer habe ich den "lebenslangen" (bis zum 31.12.2040) Zugang zum Server der nach einen Anruf auch eingetragen wurde.

Am meisten stört mich die von dir auch angesprochene Update Politik! 

Allen hier noch einen schönen Nachmittag.


Das Turnier konnte man ohne Chess GUI auf sehr gute Art und
Weise auf der folgenden Website verfolgen. Dafür hätte es also
keinen Komodo 8 gebraucht.
http://www.tatasteelchess.com/tournament/livegames
Kurt
Parent - - By Roland Riener Date 2015-01-28 23:52
Zitat:
Dafür hätte es also keinen Komodo 8 gebraucht.


Schon, aber die Schach.de-Übertragungen haben auch ihren Reiz. Die Kommentare habe ich mir zwar nicht lange angehört, aber immerhin sieht man zu jeder Partie gleich 3 mitlaufende Analysen von starker Hardware verschiedener Nutzer. Die eigenen Engines kann man auch abwechselnd als Kiebitz einsetzen.

Und da er "lebenslangen" Zugang hat, war ja eine GUI-Aktualisierung auf der Hand liegend.

Roland
Parent - By Kurt Utzinger Date 2015-01-29 10:39
Roland Riener schrieb:

Zitat:
Dafür hätte es also keinen Komodo 8 gebraucht.


Schon, aber die Schach.de-Übertragungen haben auch ihren Reiz. Die Kommentare habe ich mir zwar nicht lange angehört, aber immerhin sieht man zu jeder Partie gleich 3 mitlaufende Analysen von starker Hardware verschiedener Nutzer. Die eigenen Engines kann man auch abwechselnd als Kiebitz einsetzen.

Und da er "lebenslangen" Zugang hat, war ja eine GUI-Aktualisierung auf der Hand liegend.

Roland


Zustimmung
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Hilfe zu Komodo 8.0

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill