Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / chesspastebin.com
- - By Ingo Bauer Date 2009-01-11 10:52
Hallo

Im diesem Thread: http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?tid=802 habe ich eine PGN Datei eingestellt. Wenn ich diese runterladen will sagt mir mein Rechner: "Dieser Download wurde durch Ihre Sicherheitszonen Regel blockiert -- chesspastebin.com"!

Eine *.COM Datei will ich auch ganz bestimmt nicht runterladen, ist da alles in Ordnung?

Gruß
Ingo
Reply Quote
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2009-01-11 11:04
Hallo Ingo
Bei mir lautet der Download immer nur "game.pgn". Keine Ahnung, was da
Deine Sicherheitseinstellungen unter Windows Dir da vorgaukeln.
Mfg
Kurt
Parent - By Ingo Bauer Date 2009-01-11 11:20
Moin

[quote="Kurt Utzinger"]
Hallo Ingo
Bei mir lautet der Download immer nur "game.pgn". Keine Ahnung, was da
Deine Sicherheitseinstellungen unter Windows Dir da vorgaukeln.
Mfg
Kurt
[/quote]

Dein Spiel kann ich als game.pgn runterladen (von  Chesspastebin.com). Mein Spiel wird geblockt!

Keine Ahnung was da los ist.

Gruß
Ingo
Parent - - By Manfred Rosenboom Date 2009-01-11 11:20
[quote="Ingo Bauer"]
Im diesem Thread: http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?tid=802 habe ich eine PGN Datei eingestellt. Wenn ich diese runterladen will sagt mir mein Rechner: "Dieser Download wurde durch Ihre Sicherheitszonen Regel blockiert -- chesspastebin.com"!

Eine *.COM Datei will ich auch ganz bestimmt nicht runterladen, ist da alles in Ordnung?
[/quote]

Hallo Ingo,

ich denke, dein Browser (welcher ?) hält das für eine Cross Site Attack, denn: die PGN-Datei wird vom Server www.chesspastebin.com heruntergeladen. Du bist aber auf dem Server forum.computerschach.de.

Gruß,
Manfred
Parent - - By Ingo Bauer Date 2009-01-11 11:27
Moin moin

[quote="Manfred Rosenboom"]
[quote="Ingo Bauer"]
Im diesem Thread: http://forum.computerschach.de/cgi-bin/mwf/topic_show.pl?tid=802 habe ich eine PGN Datei eingestellt. Wenn ich diese runterladen will sagt mir mein Rechner: "Dieser Download wurde durch Ihre Sicherheitszonen Regel blockiert -- chesspastebin.com"!

Eine *.COM Datei will ich auch ganz bestimmt nicht runterladen, ist da alles in Ordnung?
[/quote]

Hallo Ingo,

ich denke, dein Browser (welcher ?) hält das für eine Cross Site Attack, denn: die PGN-Datei wird vom Server www.chesspastebin.com heruntergeladen. Du bist aber auf dem Server forum.computerschach.de.

Gruß,
Manfred
[/quote]

Ich benutze Firefox 3.0.5! Aber wie gesagt, nur meine eigene Partie, die von Kurt geht ohne Probleme!

Gruß
Ingo
Parent - - By Klaus S. Date 2009-01-11 11:34
Hallo Ingo,

hier - ebenfalls mit Firefox 3.05 - gehen beide Partien (game.pgn)

mfg
Wilfried
Parent - By Ingo Bauer Date 2009-01-11 11:36
Hallo

[quote="Wilfried Lübkemann"]
Hallo Ingo,

hier - ebenfalls mit Firefox 3.05 - gehen beide Partien (game.pgn)

mfg
Wilfried
[/quote]

Hmm, mein Computer weigert sich geschummelte Partien runterzuladen Finde ich gut!

Trotdem Danke; Wenn alles so normal ist bin ich zufrieden, wollte nur mal sicherheitshalber was sagen!

Gruß
Ingo
Parent - - By Manfred Rosenboom Date 2009-01-11 11:42
Hallo Ingo,

ich habe es gerade ausprobiert:

Firefox 3.0.5:
Ich kann beide Partien problemlos herunterladen.

IE7:
Die Partie von Kurt kann ich auch problemlos herunterladen.
Bei deiner Partie erhalte ich die Fehlermeldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden."

Google Chrome:
Ich kann beide Partien problemlos herunterladen.

Opera 9.63:
Ich kann beide Partien problemlos herunterladen.

Gruß,
Manfred
Parent - By Ingo Bauer Date 2009-01-11 11:56
Hallo

[quote="Manfred Rosenboom"]

Firefox 3.0.5:
Ich kann beide Partien problemlos herunterladen.

IE7:
Die Partie von Kurt kann ich auch problemlos herunterladen.
Bei deiner Partie erhalte ich die Fehlermeldung "Die Webseite kann nicht angezeigt werden."

Google Chrome:
Ich kann beide Partien problemlos herunterladen.

Opera 9.63:
Ich kann beide Partien problemlos herunterladen.

Gruß,
Manfred
[/quote]

OK, also habe nicht nur ich ein Problem mit "meiner" Partie - warum auch immer.

Gruß
Ingo
Parent - By Manfred Rosenboom Date 2009-01-11 14:30
Hallo Ingo,

ich habe es mir noch einmal angeschaut. Beim ersten Versuch habe ich einfach auf den Link geklickt und gewartet, bis die Downloadbox erscheint. Wenn ich die Datei von deiner Partie sichern will (d.h. ich klicke OK in der Fileselectorbox), bekomme ich die selbe Fehlermedlung wie du.

Ursache hierfür ist die etwas "spezielle" Behandlung der verwendeten PGN-Viewer Software: die URL für den Download der Partiedatei verweist nicht auf eine Datei auf dem chesspastebin.com Server, sondern enthält (als Querystring) die gesamten Partiedaten. Auf dem Server wird daraus dann eine PGN-Datei gebastelt, die du dann herunterladen kannst.

Soweit sieht das in Ordnung aus, jedoch gibt es bein den Querystrings in URLs in der Regel eine Längenbegrenzung, siehe z.B. hier:

What is the limit on QueryString / GET / URL parameters?
http://classicasp.aspfaq.com/forms/what-is-the-limit-on-querystring/get/url-parameters.html

Wenn man jetzt die beiden URLs (deine Partie und die von Kurt) vergleicht, sieht man das folgende:

Länge von deiner URL: 2841

Länge von Kurts URL: 885

URLs, die länger als 2048 Zeichen sind, sind in der Regel problematisch.

Konsequenz: bei der verwendeten Viewer Software in diesem Forum sollte man auf die Kommentare verzichten.

Gruß,
Manfred
Parent - By Daniel Mehrmann (CSS-Forum) Date 2009-01-12 12:51
Hallo an Alle !

Vielen Dank für die ganzen Hinweise !
Ein spezieller Dank an Manfred.

Der PGN-Viewer ist z.Z immer noch eine einzige große Baustelle.
Momentan kann ich nicht sagen ob wir bei diesem Produkt bleiben werden
und oder g.g.f eine Alternative genommen wird.

Ich werde aber im Hinblick auf das nächste Forumupdate an dieser
Baustelle etwas machen. 

Gruß
Daniel
Up Topic Hilfe und Unterstützung / Support-Forum / chesspastebin.com

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill