Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / cyclone operator gesucht
- - By Clemens Keck Date 2009-01-11 10:38
Hallo zusammen

in einem bereits laufenden OnlineTurnier suchen wir Ersatz für die engine Cyclone. Wir brauchen einen zuverlässigen Bediener, der pro Woche 1 Partie spielen kann.
Gespielt wird 180 +0 (!).

http://www.kingofengines.co.uk/2009/index.html

MfG Clemens Keck
Parent - By Clemens Keck Date 2009-01-11 10:39
ich hab was vergessen:
Hardware muß quad sein
Parent - - By Andreas Lüttke Date 2009-01-11 13:00
Hallo Clemens,

da mein anfänglich grosses Interesse an FS-Partien wieder auf den Boden der Realität zurück gekehrt ist, könnte ich mit einem Quadrechner kurzfristig einspringen.

Gruss Andreas
Parent - - By Kurt Utzinger Date 2009-01-11 13:06
[quote="Andreas Lüttke"]
Hallo Clemens,

da mein anfänglich grosses Interesse an FS-Partien wieder auf den
Boden der Realität zurück gekehrt ist, könnte ich mit einem
Quadrechner kurzfristig einspringen.

Gruss Andreas
[/quote]
Hallo Andreas
Wie darf man als nicht Informierter diese Aussage werten? Ist Dir
Fernschach verleidet, oder ...??
Mfg
Kurt
Parent - - By Andreas Lüttke Date 2009-01-11 14:09
Hallo Kurt,

meine Erwartungen vom FS waren wohl viel zu hoch! Dort gibt es leider genausolche Gurkenspiele wie anderswo auch, was für mich persönlich qualitativ gesehen in keinster Weise besser ist als gespielte Computerschachpartien bzw. Zentaurspiele (lange Games) auf dem Server. Mir ist auch völlig schleierhaft wie manche dort weit über 200 Partien gleichzeitig am laufen haben können, ich könnte vielleicht mit drei oder vier Spielen gleichzeitg noch mein Bestes geben aber niemals in mehreren Hundert Partien zugleich.
Jedenfalls bin ich wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt und sobald ich meine noch drei austehenden Partien absolviert habe werde ich mit FS deutlich kürzer treten. Ausserdem macht es auch keinerlei Spass wenn man tagelang auf einen Zug des Gegners warten muss obwohl man sich noch in der absoluten Anfangsphase befindet, trotzdem wünsche ich aber allen die sich dafür interessieren viel Spass und Erfolg.

Gruss Andreas
Parent - - By Klaus Ritter Date 2009-01-12 09:02
Code:
was für mich persönlich qualitativ gesehen in keinster Weise besser ist als gespielte Computerschachpartien bzw. Zentaurspiele (lange Games) auf dem Server


Hallo Andreas,
Sorry das kann aber nur jemand schreiben der nicht mal 4 Spiele bisher gemacht hat.
Ich habe von Engines über Centaur bis hin zum Fernschach alles durch, und wirkliche tiefen erreicht man nun mal NUR beim Fernschach.
Wer meint er könne nur durch sein Buch + Engines rund um die uhr laufen lassen was erreichen, der irrt sich gewaltig.

tschöö mit ööö.
Klaus
Parent - - By Andreas Lüttke Date 2009-01-12 12:03
Hallo Klaus,

ich habe mir bereits vor einiger Zeit hier http://www.remoteschach.de/download/index.php3?SID=beb68af3fdd2345a6c6f3ed51cbb29a6&SUID=65254 das PGN-Archive heruntergeladen, solltest Du auch mal machen und Dir dann diese sogenannten hochqualitativen Spiele mal anschauen ... vergiss aber nicht die rosarote Brille aufzusetzen, denn sonst siehst Du dort nicht das was Du vielleicht gerne sehen möchtest.
Wie Du siehst es hat also überhaupt gar nichts damit zu tun wieviele Spiele jemand absolviert hat, sondern wie sehr sich jemand damit beschäftigt hat.

Leider widersprichst Du Dich selber denn wenn Du erst schreibst:
Zitat:
und wirkliche tiefen erreicht man nun mal NUR beim Fernschach.

ABER hier schreibst Du nun:
Zitat:
Wer meint er könne nur durch sein Buch + Engines rund um die uhr laufen lassen was erreichen, der irrt sich gewaltig.

ja was ist denn nun von beiden richtig ? Hmm soll man nun in die Tiefen des Schach-Universums vordringen ? Aber dazu müsste man doch den Rechner rund um die Uhr laufen lassen ...

Gruss Andreas
Parent - - By Klaus Ritter Date 2009-01-12 12:58
Moin Andreas,
Wo ist den da der wiederspruch? ICH sage du kannst deine kiste rund um die uhr laufen lassen das wird dir nix bringen gegen einen guten fernschachspieler bekomste denne den arsch voll.
was ich mit tiefen meinte !
du willst mir doch hier nicht erzählen das du bei deinen 180+0 - 240+0 was du ja eigentlich  nie spielst die tiefen erreicht die mehrere !!!! engines bei analysen erreichen über tage !!! und schon garnicht bei 90+30.
Wieso machst du das fernschach nun schlecht? waren deine worte nicht andere die du mir als grund genannt hast?

bis denne.
Klaus

PS: Ich habe mit sicherheit die datenbank von remoteschach nicht *richtiiischhh* weil nehme ja nicht jedes kack spiel auf, genauso wenig wie die 3+0 müll spiele vom server. Allerdings garantiere ich dir das ich die Top-jungs in meiner base habe genauso die von iccf. so viel zu meiner datenbank.
Parent - - By Andreas Lüttke Date 2009-01-12 13:26
Hi Klaus,

irgendwie habe ich den Eindruck dass wir hier völlig aneinander vorbeireden ... und deshalb zitiere ich mich selbst nochmal.
Zitat:
meine Erwartungen vom FS waren wohl viel zu hoch! Dort gibt es leider genausolche Gurkenspiele wie anderswo auch, was für mich persönlich qualitativ gesehen in keinster Weise besser ist als gespielte Computerschachpartien bzw. Zentaurspiele (lange Games) auf dem Server. Mir ist auch völlig schleierhaft wie manche dort weit über 200 Partien gleichzeitig am laufen haben können, ich könnte vielleicht mit drei oder vier Spielen gleichzeitg noch mein Bestes geben aber niemals in mehreren Hundert Partien zugleich.
Jedenfalls bin ich wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt und sobald ich meine noch drei austehenden Partien absolviert habe werde ich mit FS deutlich kürzer treten. Ausserdem macht es auch keinerlei Spass wenn man tagelang auf einen Zug des Gegners warten muss obwohl man sich noch in der absoluten Anfangsphase befindet, trotzdem wünsche ich aber allen die sich dafür interessieren viel Spass und Erfolg.

Gruss Andreas

Ich habe hier in keinster Weise das Fernschach schlecht gemacht sondern nur meinen persönlichen Standpunkt dazu geäussert, nicht mehr und nicht weniger ... aber anscheinend hat Dir hat meine persönliche Meinung nicht gepasst ... nun das muss es ja auch nicht denn schliesslich ist es ja meine und nicht Deine persönlich Meinung dazu. Wenn Du schon mein Posting liest dann lese doch bitte alles und nicht nur das was Dir persönlich nicht gefällt.
Wir können nun noch X-Mal hin und her schreiben aber das wird wohl weder an Deiner, noch meiner meiner Meinung etwas ändern, Du kannst mich auch gerne anrufen wenn Du möchtest, vielleicht käme man dann ja schneller auf einen sogenannten "gemeinsamen" Nenner.

Gruss Andreas

P.S.
Wie Du richtig erkannt hast gibt es auch im Fernschach sehr viele völlig unbrauchbare Spiele, was ja immerhin schon mal wenigstens eine Übereinstimmung ist.
Parent - By Horst Wandersleben (CSS-Forum) Date 2009-01-12 14:25
Wir können nun noch X-Mal hin und her schreiben aber das wird wohl weder an Deiner, noch meiner meiner Meinung etwas ändern, Du kannst mich auch gerne anrufen wenn Du möchtest, vielleicht käme man dann ja schneller auf einen sogenannten "gemeinsamen" Nenner.

Ich denke, das ist eine gute idee! 
Parent - - By Wolfgang Draeger Date 2009-01-12 12:26
[quote="Andreas Lüttke"]
ich könnte vielleicht mit drei oder vier Spielen gleichzeitg noch mein Bestes geben aber niemals in mehreren Hundert Partien zugleich.
[/quote]

Hallo Andreas,
wenn Du nicht mehr als drei oder vier Partien spielen kannst, ist Fernschach sicher nichts für Dich.
Wenn man es ernsthaft betreibt muss man mindestens sechs Partien (Meisterkalsse BdF),
bei Meisterschaften auch schon mal neun bis fünfzehn (Vorrunde zur Fernschafmeisterschaft BdF) spielen.
Hunderte Partien allerdings halte auch ich für einen Witz.

Gruß
Wolfgang
Parent - By Andreas Lüttke Date 2009-01-12 12:46
Hallo Wolfgang,

danke für Deine Info, genau das habe ich auch festgestellt das Fernschach nichts für mich ist und ich deshalb damit deutlich kürzer treten werde, trotzdem wünsche aber allen welche sich dafür interessieren viel Spass und Erfolg.
Das was Du da schreibst kann ich voll nachvollziehen, aber wenn jemand zugleich über 233 Partien (http://www.remoteschach.de/db/usermatches.php3?SID=beb68af3fdd2345a6c6f3ed51cbb29a6&SUID=65254&user=5038) spielt können meiner Meinung nach hier unmöglich hochklassigen Spiele herauskommen.
Aber wie heisst es doch so schön: jeder wie er gerne mag

Gruss Andreas
Parent - - By Clemens Keck Date 2009-01-11 15:54
Hallo Andreas

kennst Du cyclone, die homepage(updates) und den setup dafür überhaupt? Und hast Du genug Durchhaltevermögen, das Turnier endet erst am 23. Mai ? Auch wenn Du ständig verlierst, weil cyclone im Teilnehmerfeld nunmal eine der schwächsten engines ist?

Gruß, Clemens
Parent - - By Andreas Lüttke Date 2009-01-11 16:29
Hallo Clemens,

ich habe Cyclone 2.3, auch kenne ich die Homepage Cyclonechess. Mir ist völlig bewusst dass man mit dieser Engine nicht viel reissen kann und man wohl mehr verliert als gewinnt aber ich denke dass man sich dies einmal pro Woche leisten kann. Zum Durchhaltevermögen muss ich wohl nicht viel schreiben, wer mich kennt weiss dass wenn ich so etwas zusage auch bis zum Ende spiele.

Gruss Andreas
Parent - - By Clemens Keck Date 2009-01-11 16:38
Hallo Andreas

Die Turnierbedingungen sind klar? 180 +0 einmal pro Woche, bitte nach dem Terminplan frühzeitig vereinbaren. Hardware ist nur quad erlaubt, nicht weniger und nicht mehr!
Teil mir noch Deine HW genau mit, und schreib mir ne MAil an keck@hrb.de unter welcher E-Mail wir Dich ins Turnier aufnehmen können. Die brauchen wir ja auch für Terminvereinbarungen und mind. 1 x pro Woche gibts sonst noch irgendwas blah blah.

MfG Clemens
Parent - - By Andreas Lüttke Date 2009-01-11 17:08
Hallo nochmal Clemens,

ich habe Dir wunschgemäss eine mail geschickt, falls noch Fragen sein sollten, kannst Du diese ja entweder hier oder per email stellen.

Gruss Andreas
Parent - - By Clemens Keck Date 2009-01-11 19:01
super

wir freuen uns auf Dich & cyclone

Clemens
Parent - By Andreas Lüttke Date 2009-01-11 19:44
Ach ja ich hätte ich fast vergessen, ich spiele mit dem Nick Pingugator

Viele Grüsse Andreas
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / cyclone operator gesucht

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill