Not logged inCSS-Forum
Forum CSS-Online Help Search Login
CSS-Shop Impressum Datenschutz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Update 24 - Lernen in Datenbanken nicht möglich
- - By Michael Bechmann Date 2014-11-27 20:25 Edited 2014-11-27 20:28
Neuerdings funktioniert das Lernen in Datenbanken (bei mir zumindest)  nicht mehr (Analyse/Buch/Aus Datenbank lernen).

Das Programm quittiert die Anweisung mit einer Fehlermeldung "Runtime Error 1141" und Fritz 14 stürzt unmittelbar danach ab.



Wie kann man das beheben?
Parent - - By Ingo B. Date 2014-11-27 20:34
Michael Bechmann schrieb:

Neuerdings funktioniert das Lernen in Datenbanken (bei mir zumindest)  nicht mehr (Analyse/Buch/Aus Datenbank lernen).

Das Programm quittiert die Anweisung mit einer Fehlermeldung "Runtime Error 1141" und Fritz 14 stürzt unmittelbar danach ab.

[url][/url]

Wie kann man das beheben?


Update 24 ist ja ziemlich neu, was hat den CB dazu gesagt?
Parent - - By Michael Bechmann Date 2014-11-27 20:48
Dass kann ich nicht beurteilen - ich habe das Programm nicht.
Parent - - By Frank Rahde (Mod.) Date 2014-11-27 20:54
Der war lustig. Du hast Fritz14 nicht, aber es stürzt bei dir ab?! 

CB ist die Abkürzung für die Firma Chessbase.

In meinem Fritz 14 (Update 24) stürzt übrigens nichts ab, wenn ich nach deiner Befehl-Folge vorgehe und eine Datenbank zum Lernen auswähle. Hab Win 8.1 64 bit. Die Datenbank wurde ausgewertet (habe eine sehr kleine gewählt).

Guß, Frank
Parent - By Michael Bechmann Date 2014-11-27 21:06
Achso, ich dachte mit CB wäre das gleichnamigen Datenbankprogram gemeint. 
Parent - - By Ingo B. Date 2014-11-27 20:59
Michael Bechmann schrieb:

Dass kann ich nicht beurteilen - ich habe das Programm nicht.


Du hast es nicht aber es stürzt bei dir ab ... Kopfschüttelnd über das "Trolling" ansonsten wie üblich ein verkorkster PC, aber erstmal sind die anderen Schuld. Wie übich sitzt das Problem vor dem PC! (und ich wiederholde das mit Absicht!)
Parent - By Michael Bechmann Date 2014-11-27 21:08
Ich dachte, du meinst das Chessprogramm 12 oder 13 - das könnte auch vielleicht Lernwerte korrigieren. Das weiß ich aber nicht.  
Parent - - By Michael Bechmann Date 2014-11-27 22:15 Edited 2014-11-27 22:22
Ich werde mich in diesem Forum etwas zurückziehen - u. a., weil hier aus einem kleinen Missverständnis dies sofort als Troll interpretiert wird.

Lesen kann man auch so und schreiben ist nicht notwendig. Außerdem kann jeder seit einiger Zeit sich mit "???" oder "Mickymaus" oder sonstwie melden - warum soll ich das nicht auch tun, wenn überhaupt?

Der Tonfall ist hier seit einiger Zeit ganz allgemein ziemlich rau geworden und ich möchte mich nicht daran beteiligen.
Parent - By Benno Hartwig Date 2014-11-27 23:35

> ...weil hier aus einem kleinen Missverständnis dies sofort als Troll interpretiert wird.


Ich verstehe deinen Ärger.
Nimm es nicht zu ernst. Bisweilen gibt es hier immer mal auch zu ruppige pder auch vorschnelle Antworten.
Aber manches Interessante findet doch auch statt.

Benno
Parent - By Heinz Hagenstein Date 2014-11-28 09:27
Auch bei mir trat der Fehler auf ,Meldung an Chessbase ging vor langer Zeit raus,seit Update 21 ist das so.
Kein Nachfolge Update hat was gebracht.
Meinen Komodo habe ich verschenkt und bin wieder auf Houdini 3 umgestiegen,da klappt noch alles.

Gruß Heinz
Up Topic Hauptforen / CSS-Forum / Update 24 - Lernen in Datenbanken nicht möglich

Powered by mwForum 2.29.3 © 1999-2014 Markus Wichitill